Kommuniontorte

JO!

Gehört zum Inventar
ich hoffe das ich hier richtig bin...wusste nicht genau wo hin mit meiner Frage;)

steht ja schon oben,es geht um G.iulias Kommunion Torte!
Am 5.5 ist es soweit die Aufregung steigt es ist doch ein besonderer Tag.Nicht nur für G.iulia
soweit haben wir fast alles nur die Torte muss bestellt werden. weiß aber leider noch nicht was.
Habt ihr vielleicht eine Ideen, Bilder die ich mir anschauen kann.
Hab natürlich schon im Netzt gesucht war nicht wirklich was dabei...
wollte mal was anderes außer die Bibel die zwar auch schön ist die haben aber fast alle..

Danke schon mal...:)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kommuniontorte

Du bist doch auch nicht grad diejenige die auf alles antwortet was sie liest :) ... Kann man ja auch gar nicht. Nimms nicht persönlich, das passiert doch hier allen mal.Und Dein Posting stand jetzt auch nur wenige Stunden da ... :)

Wir hatten vor zwei Wochen Tortenaufleger auf der Torte (ein runder, einer in Buchform - zwei deswegen weil der eckige in Buchform eigentlich eine Fehlbestellung von mir war) - aber da Du schriebst Du möchtest was was nicht jeder hat und Du auch schon im Netz geschaut hast hab ich nicht geantwortet denn mit was ausgefallenem konnte ich nicht dienen. :winke:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Kommuniontorte

Bestellst du die Torte?
Die Konditor haben ja oft so n Musterbuch.

Meine Nichte hatte vor kurzem Kommunion (gibts auch n Foto hier u. N Bild von der Torte)
Wir hatten aber auch das Buch da die Torte ne Bekannte gemacht hat.
Was ich immer schön finde wenn ein Foto drauf ist.

Farblich war die Torte an der Einladung abgestimmt...

Hätte ein Konditor die Torte gemacht hätte ich den Fisch auch schön gefunden.

Lg und ein schönes Fest.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kommuniontorte

ach herrje... braucht man das überhaupt? :umfall:

hab ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht. Wir gehen nach der Kommunion ins Restaurant, auch zum Kaffee, und die bieten Kuchen...

bei uns würde so ne Kommunionstorte gar nicht gegessen, wir mögen alle keine Torten, erst recht nicht mit Marzipan und so nem Zeugs drumrum... ich überleg jetzt echt ob ich das ordern muß oder nicht...
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kommuniontorte

@Lucie: ich war letzten Sonntag auf ner Kommunion, da wurde auch hinterher im Restaurant gefeiert und teils haben die auch Kuchen gestellt, teils haben Leute aus der Familie welche gebacken. Ne Kommunionstorte gab es da auch nicht, und das fällt mir erst jetzt auf wo du es hier erwähnst. Auf der Kommunion selbst ist es mir gar nicht aufgefallen und ich habe sie nicht vermisst. Ich persönlich finde, es muss nicht unbedingt sein, wenn es ja genug anderen Kuchen gibt den man essen kann. Und vor allem nicht, wenn bei euch eh keiner diese Buttercreme-Zuckerguss-Marzipanmonster mag (die sind auch echt ihgitt),
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Kommuniontorte

Hallo Gianna! In der Pasterichia wo wir immer hin gehen. Die haben immer gute Ideen. Die machen alles ,was du dir wünschst. Diese Torte haben sie auch gemacht.
532666_494558067276018_822508395_n.jpg

Mal sehen ob es klappt
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Kommuniontorte

Wenn du denen sagst,du magst kein Buch ,aber was anderes zur kommunion passend. DIe lassen sich was einfallen. Wenn du magts geben wir euch die adresse.

LG Patrizia
 
Oben