Kommunionsbuch

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kommunionsbuch

Huhu,

wie bitte? Es gibt noch jemanden, der NOCH bessere Torten zaubert? Kann ich gar nicht glauben....

... wer ist denn diese Crazy? Hat die auch irgendwo Bilder eingestellt von Kuchen? Ich geh halt so gerne Kuchen-gucken :hahaha: ....

Liebe Grüße!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kommunionsbuch

Boah, hab da grad ein paar Seiten durchgesehen- und mir sind in der Tat die Augen rausgefallen! Hammer!

Daß man Kukident- Haftpulver auch zum Fondant- Mischen nehmen kann war mir neu! :hahaha: Wieder was gelernt!

Aber was Icing ist- dahinter bin ich noch nicht gekommen!

Lieben Dank für den Link- da tun sich einem ganz neue Welten auf :bravo:

:bussi:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kommunionsbuch

Icing ist eine Spritztechnik, mit der man mit einer besonderen Icingmasse Ornamente oder Bilder spritzen kann.

Es ist eine Eiweiss / Puderzuckermasse, die mit einem Beutel mit Tülle gespritzt wird.

z.B. die Schmetterlinge auf dieser Torte sind aus Icing:
f9t8807p10046666n5.jpg


oder diese Ornamente auf der Torte:

f12t8177p10036891n1.jpg


:winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kommunionsbuch

Das mit dem Kikident Haftpulver ist echt ein Geheimtip!

Es gibt ein Haftpulver in dem nur EIN Stoff drin ist. Und zwar Cellulose Gum.
Natürlich ohne Pferfferminzgeschmack! ;)
Wenn man dies mit in den Fondant mischt, dann kann man damit Formen und die modelierten Sachen behalten besser ihre Form. Normaler Fondant trocknet nicht sehr gut und bleibt immer etwas weich. Mit Cellulose Gum wirds beim Trocknen härter und somit stabiler!

:winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kommunionsbuch

wow, der absolute Hammer

hast Du da evtl. auch Bilder im Detail. Dann würde ich klauen gehen. Bin nämlich am Sonntag auf Kommunion eingeladen und da würde solch ein Buch super ankommen.

Evtl. auch in einzelnen Schritten oder so.

oh, bitte bitte :bussi:
 
Oben