Kommt Ihr gut mit Eurem monatl. Einkommen aus?

Seid Ihr mit dem monatl. Gehalt zufrieden?

  • Wir haben 1.500-2.000 € und kommen einigermassen gut aus

    Abstimmungen: 17 100,0%
  • Wir haben 2.000-2.500 € und sind recht zufrieden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben ueber 2.500 € und sind sehr zufrieden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
F

fuepa

@ Valesca

Weil ich dann einfach den Beitrag nehme, der am besten zu mir paßt

Die Anmerkungen waren auch nicht bös gemeint, nur als Anregung fürs nächste Mal

Ich denke sowieso, daß mit dem zur Verfügug stehenden Geld immer genau die Anschaffungen / Ausgaben getätigt werden, die sich gerade irgendwie ausgehen - wir waren z.B. schon seit der Hochzeit 1995 auf keinem richtigen Urlaub mehr

Da wir beide beruflich viel unterwegs sind, können wir das etwas kompensieren, aber manchmal fehlt es schon
 

Helga

Frau G-Punkt
Das liebe Geld, auch bei uns absolute Mangelware ! So geht es einigermassen, aber es darf nichts kaputt gehen, dann wird es eng ! Ich gehe ja nun auch alleine arbeiten, verdiene weiss Gott nicht die Welt (obwohl ich Bankangestellte bin) !!

Nach Louisas Geburt musste mein GG sein Hobby Schützenwesen ziemlich einschränken. Ich habe eigentlich keine goßen Hobbies, ausser lesen, deswegen war es für mich nicht schwer !! Aber es ist schon deprimierend zu sehen, was man Brutto verdient und was letzlich unterm Strich übrig bleibt ! Ich bekomme jedesmal den Tabula-Rasa, wenn ich meine Gehaltsabrechnung sehe !!

Geht das Auto mal wieder kaputt, muss mein Pa herhalten. Versicherungstechnisch sind wir nur mit dem allernötigsten versichert. Und Urlaub; da weiss ich gerade noch wie das geschrieben wird !

Aber was nutzt das jammern. Ich hoffe, dass mein GG bald einen Nebenjob findet, damit wir uns wenigstens mal was auf die hohe Kante legen können.

So, jetzt wünsche ich Euch ein schönes WE !!
 

Schäfchen

Copilotin
Abstimmen kann ich nicht, aber antworten.

Wir haben weniger als 1500, kommen aber klar. Die Miete ist günstig, das Auto abbezahlt. Ich weiß nicht, wie wir es machen, aber wir kommen irgendwie hin. Mal rutschen wir ins Minus (wenn zu viel auf einmal kommt), aber da sind wir schnell wieder raus.

Ingo bekommt kein Bafög (über Regelstudienzeit), von seinem alten Chef fehlen noch drei Gehälter, die wir niemals sehen werden (Konkurs). Wir haben Erziehungsgeld (noch bis Juli), Wohngeld (auch bis Juli), Kindergeld und das, was ich als Taschengeld bei meiner freien Arbeit als Redakteurin verdiene. Letzteres ist für besondere Ausgaben. Der Fahrradanhänger zum Beispiel und Arianes Geburtstagsgeschenk (FisherPrice Bauernhof 40 Euro). Ingo wird in den nächsten tagen seine Diplomarbeit angeben, dann verteidigen. Anschließend machen wir erstmal zwei Wochen Urlaub im Ferienhaus mit Freunden (durch zwei Parteien wird das recht preiswert). Dann sehen wir weiter.

Bei großen Sachen gibt es SchwiePa. Ich wollt jetzt endlich mal mein Wohnzimmer einrichten mit eigenen Möbeln (bislang zusammengewürfelt aus Altbeständen und Geschenktem). Auf Abzahlung wär gegangen, klar. Hab ich lange berechnet und für akzeptabel befunden. Aber SchwiePa mag das nicht so gern. Wir zahlen jetzt zinslos bei ihm ab und haben das Geld für die Barzahlung der Möbel bekommen.

berichtet
Andrea
 
Oben