Komisches verhalten mit den Augen

Italia

süße Fee
gretel hat gesagt.:
http://www.dr-mueck.de/Wissenschaftsinfos/Kinder-Jugendpsychiatrie/HM_Kinder_Ticstoerungen.htm

http://www.kjp.uni-marburg.de/fff/no35.htm



genau, so wirds geschrieben. manchmal sitzt man aber auch auf der leitung.

irgendjemand hatte hier schon mal ein ähnliches problem. vielleicht findest du es über die suche wieder?


Hallo
Wenn ich das ganze so lese wird mir schon bange :heul:
Ich habe berichten schon im TV gesehen und find die ganze sachen ganz schön Krass. Naja hoffen wir mal das es nicht der Fall ist,ich werde es aber sicherlich abklären lassen.
Wie gesagt es kommt mir vor wie eine Marotte und hoffe echt das es auch so ist..
 

Italia

süße Fee
Zahlenwurm hat gesagt.:
Das klingt nach einem Tic. Wenn es das ist, ist es was neurologisches also nicht für den Augenarzt sondern für den Kinderarzt (erstmal).

In Maßen ist da wohl nichts schlimmes dran. Erst bei höherer Intensität und mehreren (auch vokalen, diese dann oft "unfein") Tics kommt TS (Tourette-Syndrom) in Betracht. Das ist eher selten, wird aber auch meist eher spät diagnostiziert weil fast immer was anderes vermutet wird.

Häufig haben Kinder auch nur einen Tic der sich von selbst wieder gibt. Ich habe das mit dem rechten Auge gehabt, war aber nie zum Arzt damit. Halt nur schlaue Sprüche von den Eltern gehört.

Kann aber natürlich auch was anderes sein, was in den Bereich des Augenarztes gehören könnte. Wobei ich das Problem wenn überhaupt dann am Lid vermuten würde und nicht am Auge selbst.

Wenn der Augenarzt nix findet kann man noch den Kinderarzt konsultieren.

Hi
So ein Tik ist es ja nicht ,er kneift beide Augen gleichzeitig zu,genauso wie wir das ja auch im Sekunden tackt machen ..nur er kneift die richtig heftig zu..so das es halt auffällt...

Vielen Lieben Dank an alle für eure antworten
 
G

gretel

also ich hatte das damals dann scheinbar ganz genauso gemacht wie dein sohn. beide augen richtig zusamengekniffen. mit entspr. gesichtgymnastik. ;-) und bei mir nannte man es tic. und ich bin es auch schnell wieder losgeworden.

denk um gottes willen nicht an die schlimmen fälle. es steht doch auch in den links, dass es bei vielen von selbst wieder weggeht.

ich hatte damals durch den unfall eine salbe bekommen. ob es nun daran lag, weiß ich nicht. auf jeden fall war es danach wieder weg. kann aber eben auch einfach eine nervöse phase gewesen sein.

ich weiß auch noch ganz genau, dass ich durch aufmerksam machen darauf, trotzdem kurz danach wieder gezwinkert habe.:nix:
 
Oben