Komischer Knubbel

ConnyP

Die Harmlose
Hallo, war heute mit Janine erst bei der KiÄ. Die meinte erst auch, es sein eine Lymphschwellung, tastete dann aber weiter unten noch einen, weicheren Knubbel :???:
Da meinte sie dann, das könnte durchaus ein Leistenbruch sein und ich soll es vom Kinderchirurgen abklären lassen.
Bei dem war ich dann vorhin auch - boah, der war Klasse! So sollten alle Kinderärzte sein, schon allein die Praxis war total kinderfreundlich eingerichtet. Und der Arzt hatte sofort einen Draht zu beiden Kindern udn war supersupernett. Und gut ausgesehen hat er auch noch. Und man konnte sich prima mit ihm unterhalten...

Äh, wo war ich?? :eek: Ach ja, Janine...
Sie hat keinen Leistenbruch, er hat Ultraschall gemacht und da is nix. Es sind tatsächlich Lymphknoten, insgesamt 3 oder 4 Stück :?: (ich wußte gar nicht, daß da mehrere sind), und zwei davon sind halt geschwollen. Kann alles Mögliche sein, wahrscheinlich kommts von dem kleinen Abszeß, den sie hinten zwischen den Pobacken hat...

Also Entwarnung.

Er meinte allerdings, der Nabelbruch, den Janine seit geburt hat, sollte schon geschlossen werden wg. späterer Schwangerschaften oder so. Eilt nicht, aber "man macht es bei Mädels normalerweise kurz vor der Einschulung" :???: (etwas spät...)
Mal sehen, vielleicht in den Herbstferien.

Auf jeden Fall ganz, ganz herzlichen Dank für Eure Tipps und Meinungen!

Erstmal erleichterte Grüße,

Conny
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Juhu Conny,

bei welchem Kinderchirurgen warst du denn?Ich such nämlich einen, ich donner nämlich mit meinem "Stolperhannes" Eric immer ins Paulinenstift(oder wie die Klinik jetzt auch immer heißt) :???:

Gruss
Michi
 

ConnyP

Die Harmlose
der ist soooooo super :jaja: :bravo: :bravo:

Thomas Reithofer
Schwalbacher Str. 34
65183 Wiesbaden

Tel.:0611-723 897 84

Sprechstunden
Mo-Fr 8-13 und 15-18 Uhr
Schul- und Kindergartenunfälle durchgehend und nach Vereinbarung
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo Conny,

das ist ja superklasse :bravo: Der ist ja direkt bei mir um die Ecke :-D , gut, falls es bei Eric mal schnell gehen muss.Eric spielt doch soooo gern "Fallobst" :)

Gruss
Michi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallöle,

noch mal ich :-D
Meine älteste,Jasmin, hat mich gerade daran erinnert, das sie auch immer geschwollene Lymphdrüsen in der Leiste hatte.Immer eine Woche bevor sie mit Scharlach, Windpocken oder einem grippalen Infekt flachgelegen hat.

Vielleicht wird Janine krank?

Gruss
Michi
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Na schön, daß es kein Leistenbruch ist. Hoffentlich gehen die Knubbel bald wieder zurück, ich wünsch ihr alles Gute.

LG von Mandy
 
Oben