Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Weil es diesmal gar nicht dumm gemacht ist und die sonst üblichen lustigen Schreibfehler fehlen, mal wieder der Hinweis bei solchen Mails nicht den Anhang zu öffnen oder irgendwelchen Links darin zu folgen. Und natürlich immer eine aktuelle Schutzsoftware verwenden :)
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und den aktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Gruessen

StayFriends GmbH
Postanschrift
StayFriends GmbH
Neustaedter Kirchenplatz 1a
D-91054 Erlangen

USt-IdNr.
USt-IdNr. DE228247780
Amtsgericht Fuerth HRB 10669
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

Wah, wie fies ist dass denn?:bruddel:
Bei mir wuerde diese masche allerdings nicht ziehen:mrgreen:
Ich bin von Natur aus SEHR misstrauisch, vor allem wenn jemand mein Geld will:jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

Shun, das IST ja das fiese. Der Virus steckt nämlich wahrscheinlich im "Abmeldevorgang im Anhang".

Boah, watt gemein.

Salat
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

Ja ja, jetzt haben se wieder ma ne andere Masche an das liebe Geld der Leutschen zu kommen.
Und: es fallen doch imma wieda welche drauf rein!!!!

Hatte das Glück über fabrikverkauf.de und gleichzeitig nimimit.de nette post und Geldforderungen zu erhalten. Und das obwohl ich genau lese etc. :jaja:
:achtung: fiese Tricks, aber nur NICHT zahlen!!!!! :achtung:

LG Sandra
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

Danke Mischa,

ich habe die Mail gestern 5 mal von 5 unterschiedlichen Absendern mit 5 verschiedenen Beträgen bekommen.

Und ich muß gestehen, daß ich zum 1. mal ins Grübeln gekommen bin, ob ich mich vielleicht da mal angemeldet haben könnte. Aber es paßte alles nicht zusammen. Der Absender hatte einen ausländischen Namen und nichts mit stayfriends und die Endung .hu. Außerdem bekomme ich nicht 2 mal wöchentlich eine Statistik.

Aber ich war knapp davor...

Liebe Grüße
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

Mails, die mich nicht mit meinem namen anschreiben, haben bei mir eh` keine Chance.......Wenn es naemlich eine ernst gemeinte Sache ist, steht ja auch der name drin, oder:???: :jaja:
 

Nats

Jupheidi
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

Hab gestern auch einige dieser Mails bekommen und sofort unter Spam eingeordnet. :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

Mails, die mich nicht mit meinem namen anschreiben, haben bei mir eh` keine Chance.......Wenn es naemlich eine ernst gemeinte Sache ist, steht ja auch der name drin, oder:???: :jaja:

genealogie.irgendwas HAT mich mit Namen angeschrieben. Sogar postalisch. Sogar mehrere Male im Abstand von ca. 6 Monaten. Sogar mit Inkassodrohung. Sogar über eine Rechtsanwältin. Sogar jetzt mit Klagedrohung.

Schön wär's, wenn es eine Klage gäbe. Dann wären die aber sowas von in den A*** gekniffen...

Quintessenz: Leute, die dich betrügerisch um dein Geld bringen wollen, können sowas auch "ernst" aussehen lassen. Im Zweifelsfall läßt man sich lieber beraten. Zumindest sollte man nach dem Namen des Gläubigers googlen.

Aber nochmal:
Bei dieser Mail geht es in erster Linie nicht ums Geld, das sie wollen! Im Anhang steckt unter Garantie ein Virus, also BITTE NICHT ÖFFNEN!

Salat
 
Oben