Komische motten

Italia

süße Fee
hm :???:

jetzt nur zum dritten mal seid dem Sommer habe ich Motten in Ale´s Zimmer gefunden ..sind recht klein und Grau..ich dachte erst es wären Klamottenmotten aber die sind wohl heller..Ich weiß nicht woher die kommen ..ausser aus seim Bett :umfall: wir haben das bekommen das stand nur im gästezimmer und wurde niie benutzt.. könnte das den villeicht sein?

Sein Kleiderschrank ist frei ich habe alles durchgeguckt un Mottenkugeln reingetan..getrsgene Kleidung tue ich niiie rein ,sollman ja auch nicht...aber was könnte das sonst sein woher könnten die kommen?
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Komische motten

Hallo Bea,

Motten sind ganz schön nervig :shock: .

Ich kann dir jetzt leider nicht bei der Bestimmung dieser Motten weiterhelfen :heilisch: . Aber ich habe einen Tipp: Mottennester können an den unterschiedlichsten Stellen "sitzen" :( ; Kontrolliert bitte Winkel, event. lose Teppichleisten, lose Tapetenkanten,... Hat eine Motte Eier abgelegt, so "wandern" die daraus entstehenden Maden immer zur Zimmerdecke hoch, um sich dort zu verpuppen. Ihr müsstet an der Zimmerdecke Puppen finden. Wenn das nicht der Fall ist, sollte das ZImmer frei sein.

Ich drück euch die Daumen, vielleicht waren es ja "nur" einzelne Tiere, die sich verflogen haben.

Viel Glück, Andrea
 
Oben