KoKa-Auflauf

belladonna

Tolle Kirsche
Zutaten:
500g Kohlrabi
650g Kartoffeln
300g gemischtes Hackfleisch
1-2 Zwiebeln, fein gehackt
etwas Ketchup
1 Becher Sahne (200g)
250ml Milch
2 Eier
150-200g geriebener Käse (z.B. Gouda, Emmentaler etc.)
Salz
Pfeffer
Paprikapulver edelsüß
Muskat

Zubereitung:
Das Gemüse schälen, in Stifte schneiden und getrennt in (Salz-)Wasser 10min kochen.
Inzwischen das Hackfleisch mit den Zwiebeln krümelig braten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen, etwas Ketchup zufügen und mit der Sahne ablöschen.
Für die Sauce die Milch mit den Eiern verschlagen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

In eine gefette Auflaufform folgendermaßen einschichten: Kartoffeln, Kohlrabi, Hackfleisch, 1/3 vom Käse (kann man auch weglassen, wenn man am Fett sparen will), Kohlrabi, Kartoffeln. Mit der Sauce übergießen und den restlichen Käse darüberstreuen.
Bei 200°C ca. 35min backen.

Guten Hunger,
Bella :koch:
 
Hallo,
wir hatten gerade den Auflauf und er war sooooo lecker. Meine beiden Männer haben echt reingehauen, obwohl mein Mann nicht so ein Fan davon ist wenn ich neues ausprobiere.

LG Christina

P.S. Übrigens gibts am Sonntag wieder ein Rezept von dir *g* Die Sahne- Möhrchen :jaja:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Christina,
freut mich, daß es Euch geschmeckt hat! :-D Bei uns kommt er auch immer gut an, sogar bei meinem Mann, obwohl der sonst nicht so gern Kohlrabi ißt.

LG, Bella :blume:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Ciao Bella,

ich hab' den Auflauf gerade vorbereitet und heute abend wird gespachtelt... hmmm, ich freu' mich schon drauf.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
G

GeeSabse

Hallo!

Den Auflauf gabs gestern bei uns. War super lecker. Nur hab ich ihn leider zu fahd gewürzt. Werde ihn aber nochmal am Wochenende machen und dann diesmal mehr würzen :) .

Liebe Grüsse Sabrina :bravo:
 
Oben