Körperliche Unruhe beim Einschlafen

Helena

Tourist
AW: Körperliche Unruhe beim Einschlafen

Oje ,fixieren ginge wohl bei meinem kleinen "Freiheitskämpfer" nicht der schreit und tritt wie ein Muli schon beim Socken anziehen.:baby:Bin aber beruhigt dass es nicht nur uns so geht.Scheint wohl so eine Entwicklungsphase zu sein,und jedes Kind ist eben anders,meine Große hatte das nicht.
 

Muckl80

Heisse Affäre
AW: Körperliche Unruhe beim Einschlafen

Unser Sohn ist 7 Monate und seit ca 2 Wochen haben wir hier auch wieder Einschlafkämpfe. Im Gitterbett kommt er einfach nicht zur Ruhe, wälzt sich todmüde auch mal 1 Stunde von links nach rechts, dreht sich komplett, steckt die Beine aus dem Gitter, macht Vierfüßler und und und. Daher nehme ich ihn dann auf den Arm (früher konnte er nur so einschlafen, dann klappt es eine zeitlang im Bett), wo er in liegender Einschlafpose sofort zu Brüllen beginnt. Aber ich habe das Gefühl, dass er einfach Spannung abbauen muss....entweder durch endloses Herumzappeln oder durch Weinen in meinem Arm. Da kommt er meistens irgendwann zu dem Punkt, wo er sich dann mit Schnuller beruhigt, Augen klein werden und wenn der richtige Moment da ist, kann ich ihn ins Bett legen und er schläft dort ein. Wenn es der falsche Moment war, dann wird er wieder richtig munter und zappelt. Alles schwierig gerade.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Körperliche Unruhe beim Einschlafen

Das liegt vermutlich auch mit an der Hitze. Da fällt es uns Großen ja auch oft schwerer einzuschlafen. Annemarie ist auch oft lange am wurschteln.
 
Oben