Könnt ihr mir sagen...

Steppl

Weltbeste Knödelmama
wie lange die Gefahr des plötzlichen Kindstodes besteht.
Ich habe gelesen daß die meisten Fälle im Alter von 4 Monaten vorkommen. Aber wielange die Gefahr besteht konnte ich nicht herausfinden.
Würde mich wirklich mal interessieren.
 
P

pasidana

Hallo,

richtig sicher bin ich mir nicht, aber ich habe, glaube ich, mal gelesen, das die meisten SIDS-Fälle im Alter on 4 bis 6 Monaten sind, das Risiko dann bis zum 1. Geburtstag stetig sinkt. Nach dem 1. Geburtstag ist das Risiko wohl relativ klein. SIDS-Fälle gibt es aber angeblich bis zu 3 Jahren.

Viele Grüße
Katrin
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab irgendwas mit eineinhalb Jahren im Kopf. Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, wenn ich sehe, wie "selbständig" Marlene schon ist.
 
S

ShaRi

Ich habe von einem Betroffenen Papa gehört, dass das Risiko bis zum 1. Lebeshalbjahr besteht, und dann stetig abnimmt. :jaja:

Leider kommt es manchmal auch noch anch dem 1. Geburtstag vor. :???:

Und: Es soll bis zum 5. Lebensjahr schon vorgekommen sein. :o

Eure Susi
 

sandra.mo

heisser Feger
:jaja: ...bis zum 1.Lebensjahr besteht die größte Gefahr und die meißten Fälle sind zwischen dem 2. und 6. Lebensmonat aufgetreten :(

Ich hatte mein Angelcare immer bis zum 14.Lebensmonat installiert.


GLG
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Wenn ich lese daß es bis zum 5. Lebenjahr vorkommen kann werde ich wohl meinen Angelcare nicht mit 14 Monaten raus nehmen.
Verrückt oder.
Aber danke für eure Antworten. Es ist zwar eine sehr unangenehme Frage aber sie geht mir schon solange im Kopf rum.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Tulpinchen hat gesagt.:
Steppl, mach Dich nicht verrückt! :tröst:

Leichter gesagt als getan wo ich doch meinen Prinzen über alles liebe. Und dann liest, hört und sieht man soviel.
:-( :-( :-( Da muß man ja automatisch über so was nachdenken.
 
Oben