Könnt ihr mir mal Tips geben?

L

Lillian

AW: Könnt ihr mir mal Tips geben?

Klar, eine Mutter wie du, die NIE gestillt hat und auch NIE eine Pumpe in der Hand hatte, kann sich das natürlich nicht vorstellen :)



Aaaalo, du nimmst Hirse, schüttest sie in einen Teller, nimmst dann abgepumpte oder aufgefangene oder aufgetaute Muttermilch und kippst sie dazu.
Dein Kind sollte schnell essen, ansonsten besser immer kleine Portionen machen und nachbereiten :jaja: Denn die Verdauungsenzyme in der Muttermilch zersetzen den Brei ruck zuck zu Suppe.
 
W

Wombat

AW: Könnt ihr mir mal Tips geben?

Hallo Uta,

ich hatte ähnliche Probleme. Max hat nach anfänglicher Gläschen-Begeisterung plötzlich die Karotten verweigert und wollte wieder die Brust.
Im Nachhinein glaube ich, war das einfach eine Wachtumsphase und er brauchte für einige Zeit wieder viel körperliche Nähe. Hat sich von selbst gegeben und nach einer Woche fand er die Gläschenkost wieder spannend.

Auch die Probleme mit festem Stuhlgang kenne ich. Da finde ich Lillians Tip mit Apfelsaft gut. Habe anstelle des 2. Gemüses dann Apfelmus eingeführt und Max auch Apfelsaft mit abgekochtem Wasser zu trinken gegeben. Daraufhin gings wieder gut.
 
L

Lillian

AW: Könnt ihr mir mal Tips geben?

Nein, echt nicht. :umfall:
Ich dachte halt Packung *wegrenn*

OK, BESTAND. Jetzt Packung (aber damit dein Bild von mir nicht ganz ins Wanken gerät: ÖKO *gg* ).

Im April wollte er nicht mehr stillen, eine zeitlag hab ich ja noch gepumpt und mein Tiefkühlbestand (der nicht durch Pumpen, sondern nur durch Überlaufen zustande kam :nix: ) war dann Ende Juni aufgebraucht.
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Könnt ihr mir mal Tips geben?

...lach....hier sind ja Missverständnisse...!

Ich dachte aber auch eher das du deinem Kind Hirse gegeben hast und danach gestillt hast!

Danke für Eure Tips!

LG Uta
 
L

Lillian

AW: Könnt ihr mir mal Tips geben?

...lach....hier sind ja Missverständnisse...!

Ich dachte aber auch eher das du deinem Kind Hirse gegeben hast und danach gestillt hast!

Danke für Eure Tips!

LG Uta

Nein, denn der werte Herr Sohn war alles andere als stillbegeistert. Zumindest, nachdem er mit knapp 8 Monaten bereit dazu war, etwas anderes als Nahrung zu sich zu nehmen. Ab da wollte er lieber essen.
Und mein Gefrierfach war ohnehin immer voll, da ich so einen Überschuss hatte, Nelio aber nie aus der Flasche getrunken hat.
Und nur zum Baden war die MuMi mir doch zu schade.
 
Oben