Könnt ihr mir mal helfen?

christine

Weltreisende
AW: Könnt ihr mir mal helfen?

Also, wenn Du es nicht weißt, dann solltet Ihr mal drüber reden, warum!

christine
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Könnt ihr mir mal helfen?

Du bist in der 19 ssw und seine familie weiß es noch nicht?:verdutz:
Irgendwie hätten wir es unseren Familien gar nicht verheimlichen können.
Die haben Spürnasen, das ich echt unglaublich. Ich bin definitiv nicht schwanger, aber unsere Familien scheinen da mehr zu wissen:piebts:

Setze Markus mal auf den Pott, entweder er sagt es, oder Du.
Wenn Du erst von seiner Familie nach einer Schwangerschaft gefragt wirst, bist Du die doofe, die ja vorher was verheimlicht hat:-?
 
F

Familienbande72

AW: Könnt ihr mir mal helfen?

hallo,

also als 1. würde ich mal hören wollen, warum er es noch nicht gesagt hat.
und wenn er es dann nicht in der nächsten woche sagt, dann würde ich mal seine eltern einladen zum essen bei euch zuhause und dann ganz einfach ein paar sachen bezüglich der schwangerschaft liegen lassen.

und wenn dann die eltern danach fragen, würde ich mich dumm stellen so nach dem motto: "was, das hat euch euer sohn noch nicht gesagt, also meine eltern wissen das schon lange."

also wer dann der "d..." ist, wird sich noch zeigen, aber ich denke er.

lg kristin, die sowas überhaupt nicht versteht
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr mir mal helfen?

Familienbande72 hat gesagt.:
hallo,

also als 1. würde ich mal hören wollen, warum er es noch nicht gesagt hat.
und wenn er es dann nicht in der nächsten woche sagt, dann würde ich mal seine eltern einladen zum essen bei euch zuhause und dann ganz einfach ein paar sachen bezüglich der schwangerschaft liegen lassen.

und wenn dann die eltern danach fragen, würde ich mich dumm stellen so nach dem motto: "was, das hat euch euer sohn noch nicht gesagt, also meine eltern wissen das schon lange."

also wer dann der "d..." ist, wird sich noch zeigen, aber ich denke er.

lg kristin, die sowas überhaupt nicht versteht

Na ja möglich ist das leider nicht.Seine Mutter ist vor einigen Jahren verstorben und mit seinem Vater ist das etwas schwierig.
Ich möchte eigentlich das es sein Bruder und Freundin erfahren , dann seine Nichte und Freund.
Ich weiß das Er zu dieser Entscheidung das Kind zu bekommen steht. Ich möchte nur das Er es auch vor seiner Familie tut.Darum soll Er es sagen.

Gruß
Melanie
 

christine

Weltreisende
AW: Könnt ihr mir mal helfen?

Genau, Melanie, ich denke auch so. Er soll auch außerhalb der Familie zu dem Kind stehen. Aber jetzt warte einfach mal ab, was er sagt, vielleicht sind das ja auch andere Gründe

christine
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr mir mal helfen?

Aber Ich bin dafür irgentwie zu Feige:oops:

Könnte das nicht auch der ausschlaggebende Grund bei ihm sein??

Aber hätte er denn negative Reaktionen zu erwarten??

Und selbst wenn, er steht doch zu Dir und dem Kind?!

Ich würde wirklich mal Tacheles mit ihm reden damit Du verstehen kannst, warum er seiner Familie nichts erzählt. Vielleicht hat er ja wirklich triftige Gründe die ihn davon abhalten??

Aber die Kommunikation in Eurer Beziehung scheint nicht die Beste zu sein?? Sorry, kein Angriff - ist mir nur schon mal aufgefallen.
Reden ist doch das Allerwichtigste in einer Zweisamkeit, um Missverständnisse zu vermeiden und schlechte Gefühle gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Gedanken lesen können wir Normalsterbliche halt nun mal nicht ;-)

Alles Gute und Drück Dir feste die Daumen

LG
Kerstin
 
P

Paulchen

AW: Könnt ihr mir mal helfen?

naja, irgendwann muss er es ja sagen. Kinder fallen ja nicht vom Himmel. Ich mein heutzutage....

Und wenn du zunimmst. Und er es noch nicht gesagt hast. Antwortest du ganz locker auf eventuelle Anspielungen: "Tja, das ist wohl so, dass man in der xx. Schwangerschaftswoche ein paar Pfund zugenommen hat!" :)

Ansonsten cool bleiben. Ihn ansprechen. Aber nicht ihm die Verantwortung überlassen. Warum sagt ihr es seiner Familie nicht GEMEINSAM?

Liebe Grüsse und alles Gute für das kleine

Katja
 
F

Familienbande72

AW: Könnt ihr mir mal helfen?

melanie, ich erzähl dir jetzt mal was.

vanessa war ja fast 7 jahre ein einzelkind. meine eltern dachten eigentlich, das wir kein kind mehr bekommen, weil wir ja mit vanessa schon sauber waren *gg*.
naja, als sich dann leon ankündigte, da sagte ich es meiner mutter nach der 12. woche. da mein vater damals gerade nicht so gut auf kinder zu sprechen war, weil sie gerade wieder das kind meines bruders bei sich aufgenommen hatten, liessen wir es ihn erst mal nicht wissen.

so blieb es dann auch, obwohl sich meine mutter eigentlich nicht anstrengte es zu verheimlichen. sie redete ganz offen am telefon mit mir darüber. meine eltern wohnen 650 km entfernt.

naja, der tag der geburt rückte immer näher und alles wussten es, bis auf meinen vater.

wir bekamen leo und fuhren dann, als er ca. 6 wochen alt war zu meinen eltern. das 1. mal seit 1,5 jahren wieder.

nach 8 std. fahrt kamen wir mitten in der nacht an. leon hatte ja damals diese babyschale, genau so eine hatte vanessa für ihre puppe. nach der 1. begrüssung der eltern, mein vater hatte immer noch nix mitbekommen, weil leon gerade schlief, räumten wir das auto aus. ich reichte meinem vater die babyschale mit leon und er meinte: "mensch vanessa, du hast aber eine schwere puppe, kannst du die überhaupt so tragen?"

vanessa sagte daraufhin: " ich habe doch hier meine puppe, du hast doch meinen kleinen bruder leon"

wir haben dann mitten in der nacht vor dem haus meiner eltern gestanden und uns köstlich amüsiert und mein vater hat zum schluss mitgelacht, weil er immer meinte, er hätte sich verhört, als meine mutter mit mir telefonierte.

lg kristin, die diese situation kennt
 
Oben