könnt ihr mir helfen!?

S

sunshine1984le

AW: könnt ihr mir helfen!?

Aber ich glaube, du verstehst mich nicht.
Wenn er, außer tröstender Zuwendung nichts weiter bekommt, wird er wohl kapieren, dass dies nicht der geeignete Weg zu sein scheint, etwas zu bekommen.


aber manchmal ist es ja genau das was er damit bezwecken will...manchmal macht er das aus wut und manchmal eben aber auch wenn er die nötige aufmerksamkeit haben will,die ich ihm aber grad nicht geben kann weil ich vielleicht grad andere sachen erledigen muss...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: könnt ihr mir helfen!?

In diesem Fall würde ich versuchen, ihn in das, was ich grad machen muss miteinzubeziehen. Das heißt, wenn es sich um Hausarbeit o.ä. handelt, ihn helfen zu lassen so gut es eben geht.

Und ansonsten: Mach es lieber dann, wenn er schläft ;-) Damit bin ich immer ganz gut gefahren.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: könnt ihr mir helfen!?

Vielleicht gibst du mal ein Beispiel, dann können wir etwas konkreter nachdenken...
 
S

sunshine1984le

AW: könnt ihr mir helfen!?

ganz einfaches und alltägliches beispiel, ich muss nur mal auf toilette, geh zu ihm sag ihn mama kommt gleich wieder und schwups ist er da der kleine wutkopf mit schreien, seinen kopf dagegen haun, am liebsten auch noch mich hauen und und und...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: könnt ihr mir helfen!?

das sind aber für mich ganz einfach verlasseneängste. Wenn er gerade spiel, lass ihn spielen und geh auf die Toi und wenn er merkt, dass du weg bist und nach dir ruft, kann du immernoch zurückrufen.

wenn du in einen anderes Stockwerk musst (wir haben im haus nur ein WC) nimm ihn einfach mit.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: könnt ihr mir helfen!?

ganz einfaches und alltägliches beispiel, ich muss nur mal auf toilette, geh zu ihm sag ihn mama kommt gleich wieder und schwups ist er da der kleine wutkopf mit schreien, seinen kopf dagegen haun, am liebsten auch noch mich hauen und und und...

Und was passiert, wenn du ihm sagst "wir gehen jetzt auf Toilette"?

Mir scheint, er braucht dich im Augenblick sehr?
 
S

sunshine1984le

AW: könnt ihr mir helfen!?

aber er hat mich ja rund um die uhr...nur das ich halt nicht jede sekunde mit ihm spielen kann...
seine wutanfälle kommen ja immer das war ja nur ein kleines beispiel...menchmal ja auch für mich zumindest völlig grundlos...naja ich hoffe ja nur das wenigstens dieses kopf stoßen mal aufhört dann wäre ich ja schon um einiges glücklicher...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: könnt ihr mir helfen!?

aber er hat mich ja rund um die uhr...nur das ich halt nicht jede sekunde mit ihm spielen kann...
seine wutanfälle kommen ja immer das war ja nur ein kleines beispiel...menchmal ja auch für mich zumindest völlig grundlos...naja ich hoffe ja nur das wenigstens dieses kopf stoßen mal aufhört dann wäre ich ja schon um einiges glücklicher...



Es ist ein schwerer und langer Weg für ein Kind zu begreifen, das Mama wirklich immer wieder kommt. Verlassenangst ist unheimlich schlimm und sollte bitte nicht ignoriert werden.

Es ist normal das Kinder ne Phase haben in der sie immer bei Mama sein wollen.. lass es zu. nimm ihn mit aufs Klo, setz ihn in den Hochstuhl während du kochst, Er will eben an eurem Leben komplett teilhaben, und immer und überall dabei sein.

Es kommt nicht aufs spielen an, denke ich sondern eher auf Anwesenheit.

Meine Kinder spielen weitaus entspannter wenn ich mit im Raum bin, dazu muss ich ncihtmal was tun.


aber manchmal ist es ja genau das was er damit bezwecken will...manchmal macht er das aus wut und manchmal eben aber auch wenn er die nötige aufmerksamkeit haben will,die ich ihm aber grad nicht geben kann weil ich vielleicht grad andere sachen erledigen muss...
02.04.2008

Wäre es denn schlimm wenn du ihm dann in dem Moment auch die Aufmerksamkeit gibst die er will?
Der Abwasch und das Essen werden dir nicht weglaufen. Er kann sich nunmal noch nicht konkret äussern, was denn genau ihm grad missfällt.
Wenn er grösser ist, wird es besser.
Lass ihn solange in deiner Nähe zum spielen, nimm ihn überall mit hin. Er braucht es nunmal grad.:winke:
 
Oben