Bastelecke Könnt ihr mal schauen (Bastelmaterial)

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

ich habe mir von Pia Pedevilla das Bastelheft "Fröhliche Weihnachtszeit" gekauft [ISBN]3772435211[/ISBN] (weitere werden wohl folgen ;-)) und habe mir etwas leichtes rausgepickt, was ich nun nachbasteln möchte.

Leider musste ich feststellen, dass bei mir mit den benötigten Materialien Ebbe aussieht. Habe dann auch schon bei diversen Online-Shops (opitec & Co.) geschaut und auch das meiste gefunden. Ich lande da allerdings auch weit über 50 €.

Bei uns gibt es ja auch einen Kreativmarkt, da wollte ich eh mal schauen.

Kann vielleicht jemand mal hier durchschauen und mir sagen, ob die Preise so ok sind oder doch sehr teuer bzw. günstig?

Liebe Grüße

Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Könnt ihr mal schauen (Bastelmaterial)

Was suchst du denn? Denn das ist ja ne Übersichtsseite ;-)
Ich wollte eigentlich nur generell wissen, ob die Preise dort für Bastelmaterial ok sind, also nicht überteuert oder so.

Kann ja jeder selbst gucken, z.B. guckt der eine nach Wattekugeln und sagt "Für 50 Stk. mit 15 mm Durchmesser ist der Preis von 1,69 € in Ordnung. Ich zahle da und da auch um die 1,69 € ..."

Oder so in der Art.

Was ich suche ist folgendes:
Grundausstattung
* festes Transparentpapier (für Schablonen)
* Lackmalstift in Weiß (für Lichtpunkte)
* Pauspapier
* Alleskleber, Heißklebepistole
* mittelgroße, spitze Schere
* Cutter mit geeigneter Schneideunterlage
* Prickelnadel (man kann da aber wohl auch eine einfache Pinnadel nehmen, oder?)
* Klebepads oder Abstandsband
Und für das, was ich mir zum Basteln ausgesucht habe brauche ich noch
* Wattekugeln in weiß, 2 x 3,5 cm und 1 x 5 cm, 12 x 1,2 cm und 3 x 1,5 cm
* 2 x Zylinder in Schwarz, 4 cm
* Wolle in Weiß, je 2 x 15 cm und 20 cm lang
* Bast in Hellgrün
* Filzrest in Hellblau
* 2 Holzfüße, 3,2 cm lang
* Acrylfarbe in Hellblau, Hellgrün und Weiß
* Holzperlen in 2 x Hellgrün und 2 x Pink, 8 mm
* Pappmaché- oder Holzschachtel, 8 cm
Am besten wäre es natürlich, wenn ich das alles über 1 Shop bestellen könnte. Aber ich muss sagen, ich habe bisher in keinem alles von dieser Liste gefunden. Mal fehlt der Lackstift oder mal das Pauspapier und in keinem habe ich die Zylinder gefunden.

Und das was ich nachbasteln möchte gehört zum einfachen Schwierigkeitsgrad :umfall:
Aber da sind sooo tolle Sachen drin.

Mit irgendwas muss ich doch mal anfangen und das meiste kann man ja immer wieder gebrauchen.

Liebe Grüße

Rebecca
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Könnt ihr mal schauen (Bastelmaterial)

Hi... hast du schonmal bei VBS geguckt?

Ob die alles davon haben weiß ich jedoch auch nicht

LG, Miri
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Könnt ihr mal schauen (Bastelmaterial)

Ja, hatte ich auch schon, aber irgendwie ist vieles sehr teuer und einiges gibt es gar nicht.

Vielleicht muss ich doch die Sachen zu Fuß holen in unserem Kreativmarkt, wobei man da auch nicht sagen kann, ob es da alles gibt.
Aber da kann man Perlen o.ä. ja auch einzeln kaufen, so dass man nicht gleich 50 Stück kaufen muss.

Dürfte ja dann auch günstiger sein.
 
Oben