Könnt Ihr Euch von den Babysachen trennen?

UTE UE

Gehört zum Inventar
Nachdem Silvan aus den ersten Sachen rausgewachsen war, hab ich alles aufgehoben, da ja noch ein zweites folgen sollte. Nun, da Florian auch rausgewachsen ist, hab ich alles an eine Freundin von mir vermacht, die im Dez ein Baby bekommen hat.
Einige ganz wenige schöne Teile hab ich für meine Babypuppe aufbewaht. Die ist so groß wie ein Neugeborenes und lebt bei mir, seit ich 1,5 Jahre alt bin. Sie ist auch nicht mehr zum Spielen da, sitzt nur auf dem Regal und trägt schöne Kleidung.
Aber wenn ich die nicht hätte, ich glaub, dann wär alles weggewandert, ich hänge nicht an so Zeug.
LG UTE
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich habe nach meiner grossen Tochter erst mal alles aufgehoben, da ich immer noch ein zweites Kind wollte. Habe dann zwischendurch mal einen Sack voll an eine liebe Bekannte gegeben, deren 16-jährige Tochter ein Baby bekam, aber da es ein Junge war, konnte sie auch nicht alles von mir gebrauchen.
Und nun, da viele Sachen auch meiner kleinen Tochter schon zu klein sind, verkaufe ich alles, was nicht mehr getragen werden kann!
habe von beiden Kindern die Strampler aufbewahrt, mit denen sie aus dem Krankenhaus gekommen sind und noch je ein Mützchen und einen kleinen Schlafsack, das war`s!

Alls andere kommt jetzt weg, da ich mir nicht sicher bin, ob ich 3 Jahren oder so noch mal ein Kind haben möchte und es könnte ja auch mal ein Junge werden :-D

Liebe Grüsse, Steffi
 
A

Anonymous

ich kann/will mich nicht trennen.Ich werd die Sachen fürs nächste Baby aufheben und auch dann nicht weggeben.Meine Mutter hat unsre Sachen auch noch und ganz viel hat Nikolai jetzt an.Man freut sich wenn man weiß,dass es auch schon von lieben Verwandten getragen wurde.Kaputte oder gammlige Sachen werden nat. weggeschmissen.
Gruß-Claudia
 

Schäfchen

Copilotin
Bei uns wird aufgehoben, was unseres ist. Denn:

a) Schleppt jetzt Fabienne viel von Ariane ab, hat aber auch etliches an eigenen Sachen bekommen.

b) Hab ich ne liebe Freundin, die langsam in die Planungsphase kommt und ne Schwägerin, die irgendwann mal auch will und ein drittes bei uns wär auch ncoh ein Traum (dann aber bitte einen Jungen!).

Und ich hab auch etliches an geliehenen Sachen, die gehen nach dem Rauswachsen zurück.

Aber: ich hab nach Ariane auch schon einiges aussortiert, was mir nicht mehr so gefallen hat. Alles was noch gut war, hat eine Bekannte geschenkt bekommen, die sich als Kinderkrankenschwester über die Sachen für "ihre" kranken Kids gefreut hat.

Lieblingssachen kommen in die Kiste mit den Andenken für die Kinder. Der Rest bleibt als "Familienverleihpaket" bei uns und wird entsprechend verliehen.

erzählt
Andrea
 
A

Anonymous

jetzt kann ich mich auch trennen. :-D
Die ganze Zeit bunkerte ich die Kleider in Kartons in einem Zimmer.

Nun habe ich alle Mädchensachen und die sachen, die Malte nicht mehr passen aussortiert und verkaufe sie auf dem Flohmarkt.

Jedes Kind bekommt in seine Erinnerungskiste ein Lieblingsstück oder das erste Kleidungsstück.

Aufheben für meinen Bruder und meinen Schwager werde ich nur Bodys und Schlafanzüge oder auch die ein oder andere ganz neutrale Sweathose, aber max. bis Gr. 68.
Alles andere kommt weg, denn
a) ist "meine" Kleidung nicht jedermanns Geschmack
b) lieben die einen Strampler, die anderen die Zweiteiler
c) ist es in ein paar Jahren nicht mehr "modisch"
d) bekommt man "aktuelle" Kleidung (Schnitt, Farbe) günstig wieder auf den Flohmärkten.



Tati
 

belladonna

Tolle Kirsche
Mir fällt es auch sehr schwer, mich von den Sachen zu trennen. Ich wünsche mir doch sehr noch ein 3. Kind, obwohl es mehr und mehr danach aussieht, als ob das nichts mehr werden würde. Aber wenn ich jetzt anfangen würde, die Babysachen zu verkaufen, wäre das für mich, als würde ich meinen Traum vom 3. Kind begraben. Ja, ich weiß, daß ich ohne Probleme wieder günstig superschöne Sachen auf Flohmärkten bekäme, aber es ist halt eine emotionale Geschichte... Dabei haben wir eigentlich gar keinen Platz für die vielen Kartons und mein Mann würde einen Luftsprung vor Freude machen, wenn ich die Sachen verkaufen würde!

LG, Bella :blume:
 
F

fuepa

Ich habe kein Problem damit mich von den Sachen zu trennen. Ich hebe von jeder Größe das Lieblingsstück auf (derzeit noch Mami später vielleich Sarahs Entscheidung) und den Rest verkaufe ich.
 
Oben