Können Windpocken schubweise kommen??

Luzi

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben!!

Kay hat ja seit Samstag Windpocken!
Ihr ging es die ganze Woche super gut, sie hatte kein Fieber und war fit wie ein Turnschuh!!
Ich muss aber auch dazu sagen das es nicht viele Pocken sind!!
Heute ist ja der 5 Tag und seit heute morgen ist sie völlig fertig!!
Sie hat mal wieder Probleme mit dem Stuhlgang und drückt wie blöd und es kommt nix heraus trotz Zäpchen! Aber das ist wohl ein anderes Problem!!

Sie schläft jetzt schon fast eine Stunde und hat vorhient gesagt ihr wäre kalt!
Sie hat aber kein Fieber!!

Jetzt sagt mir mal wieder jeder was anderes!
1. Die WP können schubweise kommen!
2. Die Ansteckungsgefahr ist nach 5-6 Tagen rum!
3. Die Ansteckungszeit ist am 10. Tag nochmal gefährlich!!
4. WP können öfter kommen!!

Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll!!
Könnt Ihr mich mal aufklären!!

LG
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Können Windpocken schubweise kommen??

Hallo Manu,

Windpocken sind solange ansteckend, bis das letzte Bläschen abgetrocknet und verkrustet ist. Das bestimmt also die Zeit der Ansteckungsfähigkeit.
Es ist typisch für Windpocken, daß es Bläschenschübe gibt. Allerdings halte ich fünf Tage Pause zwischen zwei Schüben für zu lang - da wird wohl was anderes dahinterstecken.
Man kann Windpocken ein zweites Mal bekommen wenn man sie 1. sehr zeitig hatte und noch ein Teil Nestschutz vorhanden war - also zum Ende des ersten Lebensjahres, wenn die Mama vor oder während der SS Windpocken hatte; 2. wenn sie sehr schwach und kurz verliefen - also vermutlich die Infektion mit nur wenigen Viren erfolgte und der Körper nicht lange genug sich damit auseinandersetzen mußte, um genügend Antikörper zu bilden; oder 3. das Immunsystem zum Zeitpunkt der Erkrankung sehr geschwächt war (betrifft Menschen mit sehr schweren Erkrankungen und sehr alte Menschen).

Eins sollte man wissen: Die Windpockeninfektion schwächt das Immunsystem über einen Zeitraum von einigen Wochen bis Monaten. Es kommt bei Kindern, die erst die Windpocken durchgemacht haben, relativ schnell und häufig zu anderen Infekten - sie sind anfälliger dafür. Vielleicht ist es bei Kay ja auch ein Folgeinfekt - da hilft erstmal nur abwarten.
Liebe Grüße, Anke
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Können Windpocken schubweise kommen??

@Anke


Ich kann mir schon gut vorstellen das eine Grippe oder so dahintersteckt!!
Kay hat seit Ihrem Herzkatheter ein ganz schlechtes Immunssytem, obwohl der schon über ein Jahr zurückliegt! Aber seitdem schnappt sie echt alles auf!!:-?
Vielen Dank für Deine Info, ich schaue mal wie es ihr später geht und wie sie sich die nächsten Tage verhält!
Am Freitag haben wir einen Arzttermin und bis dahin wird sich schon was ergeben haben!!

Danke!!

LG
Manu
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Können Windpocken schubweise kommen??

Ja lieb das Du fragst!!


Seit gestern darf sie wieder in den Kiga, aber jetzt liege ich mit einer Grippe flach!!

LG
Manu
 

Petra

desperate housewife
AW: Können Windpocken schubweise kommen??

:-?
Na supi, dann wünsch ich jetzt DIR gute Besserung!

Liebe Grüße,
 
Oben