Können das schon Zähne sein???

T

technohase

Hallo wir sind neu hier und hoffen auf Hilfe.
Brian kam 3 Monate zu früh zur Welt und ist jetz 5 Monate alt.
Seit Freitag ist Brian nur am quengeln, sabbert viel und macht Bläschen,hat Durchfall, erhöhte Temperatur und vesucht immer seine Hand in den Mund zu nehmen. Also alles Anzeichen für das Zahnen.
Ich kann auch schon etwas weißes unter dem Zahnfleisch erkennen aber das komische ist dass ich den "Zahn" nicht vorne sehe sondern eher so da wo die Backenzähne kommen.Habe gelesan dass die erst zwischen dem 13. und 14. Monat kommen?!

Was meint ihr dazu?

Danke für die Antworten

LG Chris und Brian
 
M

maria1989

AW: Können das schon Zähne sein???

also zähne können es schon sein bei dem alter aber wie gesagt das komische ist das es im hinteren teil ist, vielleicht mal zu einem arzt gehen.....

lg maria
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Können das schon Zähne sein???

Hallo Chris und erstmal Willkommen hier im Forum,
Zähne folgen, wie so vieles bei Kindern, keinen Regeln. Es gibt Statistiken, daß die unteren vorderen Schneidezähne zuerst kommen, aber bei manchen Kindern sind es auch die Backenzähne, da wäre Dein Kleiner keine so riesige Ausnahme.

Ich halte es allerdings für noch wahrscheinlicher, daß die Zähne gerade einschießen. Das wäre für das Alter wesentlich typischer, geht auch mit den Symptomen fürs Zahnen einher (ist manchmal sogar heftiger) und erst die Vorbereitung für den späteren Zahndurchbruch. Es kann danach trotzdem noch Monate dauern, bis dann wirklich die erste Spitze kommt.

Wenn es Deinem Brian allerdings so gar nicht gut geht, würde ich lieber den Kinderarzt konsultieren, damit andere Erkrankungen ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße, Anke
 
T

technohase

AW: Können das schon Zähne sein???

Ok vielen Dank !
Ich kann nämlich auch noch keine Spitze oder so fühlen, weiß ja nicht wie lange ein Zahn braucht um raus zukommen.
Es ist jetzt schon etwas besser wie gestern aber wenn es morgen noch so ist wie heute werde ich zum Arzt mit ihm gehen. Er schläft heute sehr viel, vielleich hilft es ja.

Liebe Grüße Chris
 

Kitty

you can never have enough
AW: Können das schon Zähne sein???

Viel Helfen kann ich dir leider nicht, aber nur sagen dass Can seinen ersten Zahn auch mit 5 Monaten bekommen hat :jaja:
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Können das schon Zähne sein???

ich glaube ich weiss wie es dir geht, bei unserem kleinen ist es genauso wie bei euch, aber er wird erst drei monate jetzt am 18.

aber die große hatte auch mit 5 monaten ihren ersten zahn bekommen :jaja:
 
Oben