Koenigsberger Klopse einfrieren?

ElliS

Shopping Queen
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Mischa, das klingt gut...aber an Patricias selbstemachtem Suppengewuerz waere ich auch interessiert, denn Eden krieg ich hier schlecht...obwohl es auch manchmal so Sachen wie Vitaminbrausetabletten von DM gibt oder Sachen vom Kaufland...:wink:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Nein, ich habe keinen TM, aber die Würze aus deinem Link, Mischa, liest sich interessant. Werde ich mir mal näher begucken.

Die Suppenwürze mache ich so, wie Annette es *hier* mal gepostet hat. Zum Zerkleinern nehme ich die Kräutermühle vom Zauberstab. Wenn man die Zutaten ganz klein schneidet und dann mit dem Pürierstab bearbeitet, geht das auch super, ist aber mühsamer.
Ich mache immer auf Vorrat, so dass ich mit einer Zubereitung gut 6 Monate hinkomme. So hält sich der Aufwand in Grenzen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Stimmt, Würzl hatte ich früher auch mal.

Wenn ich mal Muße hab, probier' ich Patricias Link von Annettes Rezept mal aus. Liest sich nicht uninteressant an...

LG, Katja.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Die Suppenwürze aus Annettes Link steht hier IMMER im Kühlschrank. Und bei mir kommen mitlerweile auch Freunde und Nachbarn vorbei und wünschen sich Gläser davon, selbst unser Versicherungsfreund nimmt immer wieder gern ein Glas davon mit. :heilisch: Ich koch damit auch ganz viel und Königsberger Klopse werden darin immer gegart. :jaja:

Achja, bei mir gibt es nächste Woche auch Königsberger :heilisch:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Die Suppenwürze muss ich mir merken für meinen künftigen TM... Und auch die Klopse... *sabber*
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Das Suppengewürz ist ja eine super Idee! Hier habe ich die einzige Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker von dm; die hab ich daheim...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Spannend ... wir kochen die kleinen Klopse nur in Salzwasser und machen aus der dort entstehenden Brühe die Soße. Also Mehlschwitze und die Brühe, dazu ein Glas Kapern und ein Schuss Zitronensaft. Dann die gekochten Klopse rein.

Aber einfrieren tun wir sie auch, um mal beim Thema zu bleiben. ;)
 
Oben