Köln mit Kind, wer hat Tipps?

Silvia

Showtalent
Wir sind wahrscheinlich im Oktober 1 oder 2 Tage in Köln. Was können wir mit Marie dort unternehmen? Dombesichtigung ist klar, aber was ist sonst noch sehenswert? :winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

Ja, da fällt mir natürlich spontan das Schokoladenmuseum ein.

Vom Dom aus nach hinten runter zum Rhein, kann man ja mit einem kleinen Spaziergang durch die Altstadtgassen verbinden. Dann die Rheinpromenade ein Stück rheinaufwärts.
Und gleichzeitig das brandneue Stadtviertel ("Kranhäuser") bewundern, wobei das für das Kind wohl nicht soo spannend ist.

Ansonsten: Zoo? Das Hippodom ist ganz neu, erst vor ein paar Wochen eröffnet. Bei schlechtem Wetter gibt es noch andere interessante Häuser wie Affenhaus, Regenwaldhaus, Lemurenhaus.
Und am Zoo gibt es auch eine kleine Seilbahn, die auf die andere Rheinseite führt.

Mehr können sicher noch andere berichten die mit Kind in Köln wohnen :)
 

Silvia

Showtalent
AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

Naja, Bonn liegt ja quasi auf dem Heimweg. *räusper*
Und ein nettes Mitbringsel hätt ich ja auch noch :mrgreen:

Ich red mal mit Jürgen :winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

Silvia,

wann genau seit ihr denn in Köln ? Es gibt wunderschöne Stadtführungen in Köln extra für Kinder. Wenn du mir das Datum gibst, dann guck ich mal für dich nach...

Liebe Grüße
Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

Oh ja! Und wenn ihr über die A 61 fahrt, ist es von der Ausfahrt knappe 5 Minuten...
 

Silvia

Showtalent
AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

@ Nemo, das weiss ich noch nicht so ganz genau. Irgendwann in den Herbstferien. Die fangen so um den 12.10 herum an und dauern 2 Wochen. Magst Du mal für den Zeitraum die Daten gucken? :bussi:

@ Susa, ich glaube, den Umweg verkraften wir noch gerade so. Wir kommen gerne. Wieviel Flaschen soll ich denn dann mitbringen? :mrgreen:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

Nur, wenn ihr über die A61 fahrt, könnt ihr uns nicht besuchen kommen :bruddel:

;-)
 
Oben