Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

ela

Süße
:winke:

hier gibts doch ein paar Kölner :cool:

Kann mir jemand sagen, ob man vom Kölner Flughafen direkt mit dem Zug nach Düsseldorf fahren kann? Entweder zum Hbf oder zum Düsseldorfer Flughafen?

Laut Bahn online Auskunft soll das gehen. Aber fährt der Zug auch direkt ab Kölner Flughafen? Finden Auswertige das?

:winke: Ela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

:winke:

als Nicht-Kölner weiß ich es trotzdem :-D , weil mein Papa immer von Köln nach Italien fliegt. Direktverbindung gibt es und scheint auch nicht schwer zu sein, wenn Paps das mit knapp 76 Jahren auf die Reihe kriegt :)

Liebe Grüße
Angela
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

Bin auch keine Kölnerin und kann es auch bestätigen. Allerdings gibts, wenn ich mich richtig erinnere, nicht sooooo viele Direktverbindungen (ist ein ICE), jedenfalls glaub nicht stündlich.

Gruss
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

Ach ja, finden ist einfach. es gibt grad mal zwei Bahnsteige :zwinker: Was allerdings eher sehr nervig ist, ist der Ticketkauf an den verschiedenen Automaten (dazu noch mit den verschiedenen Fahrpreisen). Da gibts aber auch ein Bahnschalter (dummerweise ziemlich versteckt, sodass man ihn nicht leicht sieht. Ist auf der Ebene wie der Ausgang zu den Ticketautomaten allerdings ganz auf der anderen Seite der Halle).

:winke:
 

ela

Süße
AW: Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

ah danke.

Steinchen, was heißt andere Seite der Halle?

Gibt es in Köln nur eine Flughafenhalle? Isch habe keine Ahnung.

Ich muss das ganz Dingfest haben, sonst macht meine Freundin das bestimmt nicht und ich muss doch mit dem Auto hin :umfall:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

Ne, es gibt verschiedene Hallen. ABER nur einen Ausgang zu den Zügen (das ist ja auch immer mit diesen Piktogrammen angeschrieben). Und der Bahnschalter ist genau entgegengesetzt: sie geht NICHT durch die Glastür zu den Fahrkartenautomaten von wo es dann auf die Gleise geht, sondern dreht sich um 180 Grad um und geht genau entgegengesetzt ans andere Ende. Es ist entweder diese Ebene oder eine weiter oben, ich glaub eine weiter oben, aber DAS ist nicht schwierig zu finden, Ela, ehrlich nicht.

J.
 

ela

Süße
AW: Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

o.k. danke, ich werds ihr mal vorschlagen und hoffen, dass sie es macht :cool:
 
Oben