Köln Bahnhofsgegend

Jaspis

Golden Girl
Gibt es da etwas, was man mit kleinen Kindern machen kann? Ich dachte an sowas wie Eis essen oder so.. halt was Besonderes und nicht grad im verruchtesten oder elegantesten Lokal? *g* Ah ja, Zeitraum Vormittags etwa ne Stunde und idealerweise ohne sehr weit zu laufen.

für Tipps dankbar
J.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Köln Bahnhofsgegend

...direkt am Bahnhof ist ein Mc Donalds:heilisch:

Sonst wüsst ich nix. Wohn zwar nicht weit weg, aber kenn ich auch nicht sonderlich aus.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Köln Bahnhofsgegend

Mac Doof, ok, wär ne Variante. Behalt ich im Hinterkopf.

Susa, stimmt, der Dom. Das wär auch interessant. Kann man da rein? Und was ist der Mausladen?

Danke euch schonmal
J.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Köln Bahnhofsgegend

Klar kann man in den Dom rein :jaja:
Mausladen, nimm viel Geld mit (oder am besten garkeins... ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Volleybap

Herzkönig
AW: Köln Bahnhofsgegend

Je nach Alter im Dom: Schatzkammer oder Turmbesteigung (ca. 520 Stufen, anstrengend, aber toller Ausblick). Oder am Römisch-Germanischen Museum neben Dom die Römerstraße angucken (Außenbereich) und "begehen". Dann runter zum Rheinufer Eis organisieren (Stände sind da) und am Rheinufer auf Wiese oder Mauer das Eis schlecken. Altstadt im Rücken, Rhein mit Schiffen vor der Nase.
Oder sogar: Mit Mülheimer Böötchen vom Dom rübersetzen auf die andere Rheinseite. Im Park dort am Spielplatz (3 Min. von Anlegestelle entfernt) Eis essen. Zu Fuß zurück über die Hohenzollernbrücke.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Köln Bahnhofsgegend

Hallo :winke:!

Von der Domplatte aus(wenn man man vor dem Dom steht ist rechts das Museum und quasi davor) fährt immer eine kleine Bimmelbahn. Ich vermute, dass die eine kleine Stadtrundfahrt macht, habe aber keine Ahnung, wie lange die geht.

Ansonsten ist der Dom immer sehenswert und das Rheinufer bei schönem Wetter natürlich auch.
Viele Grüße,
Nina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Köln Bahnhofsgegend

Danke euch. In Anbetracht, dass es ja leider regnen soll wie ich grad gesehen hab, werden wir uns morgen den Dom ansehen und dann etwas leckeres essen (Eis, Waffel...).

Und dann mit dem ICE wieder nach Hause fahren :D

J., aktuell mit einem ausgesprochenen Reiseliebhaber-Trüppchen *g*
 
Oben