Kölln Schmelzflocken

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kölln Schmelzflocken

Na, wenn sie für Babies sind, dann ist es doch ok, dann kannst Du sie nehmen.
Umtauschen kannst Du, wenn die Packung noch original verschlossen ist, dm ist da sehr kulant.
Liebe Grüße, Anke
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Kölln Schmelzflocken

Hi
ich denke wenn ich mir aber soviele gedanken mache dann sollte man nichts mehr essen.
Sorry. Aber wie oft war schon die Kindernahrung verunreinigt siehe Humana vor zig Jahren . Nestle(auch viele Jahre her das sie nach Afrika,schlechte Kindernahrung verschickt haben)meine Oma kauft bis heute nichts von denen. Und wir als Menschen entwickeln uns weiter und lernen damit zu Leben. Man kann den unterschied doch deutlich sehen wenn man die einzelnen Generationen vergleicht. Gerade heute habe ich gehört das selbst Bio Bauern in gefahr sind was das Dioxin betrifft. Und dann denken wir an den sauren Regen. Der kommt auch an alle Lebensmittel und es geht mit vielen Sachen weiter. Das normele Leitungswasser das auch viele Stoffe beinhaltet und wenn der wert drüber geht erfahren wir es LEIDER auch nicht sofort. Man kann vieles zwar meiden aber was die Lebensmittel gibt kann man niemanden Trauen.
Obwohl ich die sorgen verstehe , möchte meinen auch vor allem schützen aber man darf auch nicht so arg sorge um alles haben.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kölln Schmelzflocken

Mima, grundsätzlich ist es richtig: In unserer Umwelt ist genug, was uns schaden könnte, ob nun natürlich vorhanden oder menschgemacht. Wir können keinen 100%igen Schutz erreichen.

Aber, und das solltest Du besonders gut wissen als medizinisch Bewanderte, unsere Kinder reagieren besonders empfindlich auf Schadstoffe. Deshalb verdienen sie unseren besonderen Schutz. Auch wenn also leider die Kontrollen, die für Babynahrung gelten, keine 100%ige Sicherheit geben können, gerade, weil es immer wieder bisher unbekannte oder falsch eingeschätzte Stoffe gibt, auf die nicht getestet wird, so geben sie doch die nach derzeitigem Stand beste Sicherheit.

Wenn man so wie Du rangeht, dann wird in unserer Lebensmittelsicherheit nicht mehr passieren. Wenn immer mehr Menschen dazu übergehen, sich um das Gedanken zu machen, was sie essen, wo es herkommt, wie es verarbeitet wird, wenn wir mit unserem Kaufverhalten immer mehr klarmachen, daß man uns nicht jeden Dreck andrehen kann, dann kann sich auch was ändern.
Und nein, so schnell können sich unsere Körper nicht anpassen. Sie sind relativ robust, sie können viel tolerieren, aber je billiger wir Nahrungsmittel kaufen, je weniger ausgewählt wir essen, umso eher werden wir krank. Letztlich machen wir aber mit der Art unserer Nahrungsmittelproduktion unsere eigene Umwelt kaputt - und das immer mehr.
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Kölln Schmelzflocken

Ok da geb ich dir recht. Natürlich sollte man irgendwo schon protestieren und das eine oder andere nicht kaufen.
Und ich habe von meiner Oma übernommen kein Nestle(sehr selten) zu kaufen . Aber man kann halt auch nicht der Nahrung für Babys vertrauen schenken.
ich finde es eine große zumutung was ein paar Hersteller mit uns machen. Und möchte dies auch nicht privat kennenlernen. Und ja unsere kleinen sind noch nicht so Robust.
Aber wenn man sich zu arg sorgt macht man sich wahnsinnig und hat kein entspanntes Leben.
Und ja wenn ich gemüse kaufe schaue ich auch wo es her ist , weil der kurze Rohkost liebt aber , ich weiß nicht wie ich es sagen soll würde ich über jeden Schritt und biss nachdenken naja..........
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kölln Schmelzflocken

Hey Mima.

Es kann ja sein und es ist ja auch völlig ok, dass du der Meinung bist, Rohkost aus der Gemüsetheke vom Laden um die Ecke ist das allerbeste für deinen Kleinen. Weil, "man sollte sich ja nicht so viele Sorgen um alles machen"...

Aber dann gib doch bitte wenigstens allen anderen das Recht sich Sorgen zu machen und unsicher zu sein und deswegen hier vielleicht auch mal nachzufragen wie alle anderen das sehen oder ob´s einer 100% weiß...

Du schreibst immer nur: "Ach, mach dir nicht zu viele Sorgen"...
Ich muss da allerdings Anke und allen anderen Recht geben: Es ist, gerade in der heutigen Zeit, leider schon fast unumgänglich sich Sorgen zu machen. Vor allem um die Kleinsten, die nunmal unseren absoluten Schutz brauchen, da sie noch nicht selbständig und bewusst handeln können!

Liebe sorgenvolle Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kölln Schmelzflocken

Danke Allen

Schmelzflocken sind fürs Baby - die Rezepte mit "aufkochen" beziehen sich immer auf Kuhmilch. Kuhmilch sollte immer aufgekocht werden damit sie verträglicher wird.
Wenn ihr Schmelzflocken mit Babynahrung anrührt z.B. zum Milchbrei reicht es 40 - 50 Grad Babynahrungsgerecht anschütteln und mit Schmelzflocken verrühren.

Die Milupa BIO Haferflocken (und Dinkelflocken) gibt es nicht mehr `*stämpfel* muss das auf meiner Seite ändern ....

Sorgen: Versucht euch nicht über Dinge zu sorgen die ihr nicht ändern könnt. Sorgt dafür dass ihr optimale Bedingungen schafft durch Tatsachen (Einkäufe, gute Gedanken .....) aber grübeln und Sorgen einer Mutter schaden einem Kinde auch ....... Positiv und hoffnungsfroh denken bitte :winke:


Ute
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kölln Schmelzflocken

Hallo Ute :winke:

Es gibt aber von Milupa den "Getreidebrei Bio Gries" (glutenfrei) und den "Getreidebrei Bio 7-Korn" (glutenhaltig).
Beide ab dem 6. Monat. Ab dem 4. Monat gibt es (glaub ich) die Reisflocken.

Mein Kleiner isst den Bio Gries richtig gern. Die Flocken sind wie Schmelzflocken, einfach in die Folgemilch oder warmes Wasser rühren.
(Er mochte keine Reisflocken)

Den 7-Korn hab ich wegen dem Gluten noch nicht ausprobiert. Niklas ist erst 7 Monate und ich habe gehört man sollte bis zum 8. Monat warten mit Gluten.

Vielleicht kannst du es auf deiner Seite einfach ändern anstatt zu löschen. Die beiden Breie (Flocken) müssten doch ähnlich sein wie die früheren Hafer- und Dinkelflocken, oder?!

Nur als Info gedacht. :)

Lieben Gruß
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Kölln Schmelzflocken

Wieso gibt es denn die Milupa Bio Haferflocken nicht mehr?

DAs ist aber schade, deshalb hab ich die wohl nicht bei DM erhalten? Die können aber noch nicht lange aus dem Sortiment sein, denn ich hatte sie erst gekauft.

So ein Mist. Also ich probier diese Schmelzflocken jetzt mal. Hab noch ca. 1 Portion Milupa, dann mach ich die Packung Kölln auf.

Gruß
Claudi
 
Oben