Kocht ihr mit Liebe?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kocht ihr mit Liebe?

:bussi: Danke Sonja

Ja, ich koche auch (wieder) mit Liebe. Allerdings koche ich selten. Dafür arbeite ich für mich gerade daran jede Tätigkeit mit Liebe zu tun. Auch Wäsche zusammenlegen mit Liebe wirkt vergleichbar. Da ich ja ziemlich intensiv mit Energien beschäftige weiß ich dass bereits die Gedanken die man sich macht etwas positiv oder negativ verstärken. Und gerade zum Essen oder zu den Kleidungsstücken haben alle Menschen eine intensive Beziehung. Und so macht es für mich schon einen Unterschied ob "mal nebenher", oder möglicherweise im Zorn oder eben mit guten, wohlwollenden Gedanken meine Tätigkeiten ausführe. Mir geht es übrigens damit viel viel besser. Auch wenn es nicht immer und zu jeder Gelegenheit klappt.

Ich esse seither auch das Essen welches mein Mann kocht anders. :wink:

Grüßle Ute
 

christine

Weltreisende
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Hallo!

Da ich supergerne koche, koche ich sehr gerne mit Liebe. Ich kann aber nicht dekorieren oder so, auch das schön Anrichten ist mir nicht unbedingt in die Wiege gelegt worden, bei mir gehts über die Zunge ;-)

Für die Kinder koche ich meistens nicht mit viel Liebe, weil sie es nicht schätzen, naja, ich kann das nicht richtig ausdrücken, da gehts meist drum, daß ich nicht die falschen Zutaten reintue. Das beschäftigt mein Denken schon so, daß mein Herz hinterherhinkt!!

Von daher, es muß halt gut schmecken, das ist die Hauptsache.

christine
 

Italia

süße Fee
AW: Kocht ihr mit Liebe?

bei mir gibt es zwei möglichkeiten ...

entweder ich brate mal schnell was zusammen, weil alle hunger haben , oder es zeitlich eng ist in der woche

oooder ich koche mit liebe und leidenschaflich gern. ich probiere gerne neues aus und koche auch mal 2 stunden abends in der woche um meine familie zu erfreuen.

am liebsten koche ich am we. dann mit viel spaß und auch mit viel liebe.

:winke:

so geht es mir auch :jaja:

wenn ich Zeit haben koche ich mit ganz viiiiel :herz:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Ich kann nicht wirklich kochen, deshalb ist mein Hauptanliegen, dass die Kinder satt sind :hahaha:

Und nicht mal dafür bekomm ich Anerkennung von ihnen :bruddel: :zwinker:
Also ich seh das wie Christine.


Den Gedanken find ich aber schön, wenn man mit Liebe kocht. :herz:

Jac, ich möcht mich unbedingt mal bei dir zum Essen einladen :nix:

Liebe Grüße

Caro
 
M

MagicMoments

AW: Kocht ihr mit Liebe?

Wenn ich koche, dann auch mit Liebe und gern!

Zu 80 % übernimmt aber das tägliche Kochen mein Manndi!

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Ich würde sehr gerne mit Liebe kochen, aber dann essen meine Kinder das nciht :ochne:
Also koche ich immer und immer wieder die selben 3 Gerichte und das nervt.

Wenn ich mich frei entfalten darf (ich koche eigentlich total gerne und auch recht gut) dann kommt sehr viel Liebe ins Essen hinein:)

LG
Regina :blume:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Kommt drauf an. Wenn ich grad total in Zeitnot bin, denn muss es schnell gehen. Oder wenn ich grad mal so gar keine Lust habe zu kochen.

Aber oft habe ich viel Zeit zum kochen, und dann koch ich mit viel Liebe, vor allem wenn es ein Wunschgericht von Adriano ist. Jetzt dann zum Beispiel koch ich dann unser Mittagessen, mit gaaaanz viel Liebe, weil ich weiss, dass Adriano das sich so sehr gewünscht hat.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Ich koche inzwischen wieder mehr mit Liebe und ignorier das Gemaule meiner Großen. :) Aber ich koche so gern und nur wegen dem kleinen Mäckelhans mag ich mir das nicht mehr vermiesen lassen.
 
Oben