Kochsalzlösung selber machen

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kochsalzlösung selber machen

wäre die frage ob wenn man nur durch den mund atmen kann überhaupt was in die Nebenhöhlen kommt?!

ich hab für die nase noch die salbe da, die man draußen drauf macht, heißt glaub engelwurzelsalbe oder so ähnlich.

also geht es vordergründig um die Halsschmerzen.ich hab gestern und heute früh auch schon mit Kamillentee gegurgelt, aber da hab ich auch keine großen Veränderungen gemerkt.

was ist ein ölwickel und wie geht das konkret?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kochsalzlösung selber machen

Andrea du kannst mit salbeitee inhalieren. Zusätzlich zwiebelwickel machen. Zwiebel aufschneiden und dann in ein spucktuch legen. Kurz in die Mikrowelle dann um den Hals.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kochsalzlösung selber machen

ach, salbei.gut, das werd ich mir morgen auch mal besorgen.also richtig klein schneiden oder nur halbieren/vierteln?kurz heißt 3 min.?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kochsalzlösung selber machen

Richtig klein und wirklich nur kurz. Bei unserer Mikrowelle reichen 25 Sekunden das wird irre schnell heiß. Wegen Salbeitee trinken weiß ich nicht ob du das in der Schwangerschaft darfst aber inhalieren müsste gehen.
 
D

Doris

AW: Kochsalzlösung selber machen

Wegen dem Husten:

Wir sagen "Kitzelhusten" dazu, wenn die Nase so verstopft ist, dass es einem im Rachen so dermaßen kitzelt, dass man hustet bis man zu würgen anfängt.

Dagegen helfen Nasentropfen. Denn wenn die Nase frei ist, dann ist auch dieser blöde "Kitzelhusten" weg.
 
D

Doris

AW: Kochsalzlösung selber machen

Ach ja. Und ich inhaliere so lange bis das Wasser nicht mehr dampft.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kochsalzlösung selber machen

also ich hab jetzt einfach mal ne Tasse Salbeitee gegurgelt.mal gucken ob´s hilft.inhalieren werd ich dann auch gleich noch.ich muss mich noch dran gewöhnen auf diese weise wieder zu inhalieren.bin das nach 20 jahren nicht mehr gewohnt. :(
 
Oben