Kochideen für Babys gesuch, die auch für Mama und Papa lecker sind

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

am Anfang fand mein Sohn alles mit Erbsen oder Mais ganz klasse.
Du kochst einfach Kartoffeln oder Reis und dann pürierst du es zusammen mit dem Gemüse. Danach noch eine Flocke Butter oder Öl dazu und ein löffel Fleisch von Onkel Hipp. Für dich brauchst du dann nur noch Fleisch zu machen (kochen, braten, wwi) Oft hab ich auch eine Bechamelsauce dazu gemacht. Davon kam dann auch 1-2 Löffel in den Brei.

fang einfach mal an. Wälz ein paar Kochbücher. Da du sicher auch weißt, auf was man bei Babies achten muß, kannst du die Rezepte leicht so machen, dass es paßt. Es ergibt sich alles, wirste sehen

Gruß
Jill
 

belladonna

Tolle Kirsche
In dem Alter habe ich für die Kinder eigentlich noch nicht großartig nach Rezept gekocht. Meist gab es Kartoffeln (manchmal auch Reis oder Sternchennudeln) und Gemüse in ein bißchen salzfreier Gemüsebrühe gekocht und dann kleingematscht, damit waren sie vollauf zufrieden. Diese Fleischzubereitung von HIPP mochten beide nicht, aber da sie beim Abendessen immer mal ein bißchen Wurst probiert haben, fand ich das auch nicht schlimm, daß das Mittagessen fast nur vegetarisch war. Außerdem kann man die Soße ja ein wenig mit Hafer- oder Hirseflocken andicken!

Bei uns hat es sich dann auch so nach und nach ergeben, daß sie immer mehr von unserem Essen mitessen wollten, bis wir irgendwann bei ganz normalen Familienkost angelangt waren - halt in einer etwas kindgerechteren Version als früher. Wobei sich zu meinem Leidwesen das Nahrungsmittelspektrum gerade bei Johannes inzwischen wieder soweit reduziert hat, daß wir wieder bei Kartoffeln/Reis/Nudeln plus Möhren angelangt sind... :-?

LG, Bella :blume:

P.S. Ich nehme auch lieber TK-Gemüse als für teures Geld und einen Riesenumweg das verwelkte Zeug aus dem Bioladen zu holen!
 

Viola

Unschuldsengelchen
Jill A.L. hat gesagt.:
Hallo,

am Anfang fand mein Sohn alles mit Erbsen oder Mais ganz klasse.
Du kochst einfach Kartoffeln oder Reis und dann pürierst du es zusammen mit dem Gemüse. Danach noch eine Flocke Butter oder Öl dazu und ein löffel Fleisch von Onkel Hipp. Für dich brauchst du dann nur noch Fleisch zu machen (kochen, braten, wwi) Oft hab ich auch eine Bechamelsauce dazu gemacht. Davon kam dann auch 1-2 Löffel in den Brei.

fang einfach mal an. Wälz ein paar Kochbücher. Da du sicher auch weißt, auf was man bei Babies achten muß, kannst du die Rezepte leicht so machen, dass es paßt. Es ergibt sich alles, wirste sehen

Gruß
Jill


Danke :)

Wie hast du die Bechamelsauce denn zubereitet? :lichtan:

Kochbücher hab ich schon ne Menge durchgewälzt, ist nicht das Wahre und nicht Kindgerecht :-?

Heute hab ich mal Mais und Möhren und Kartoffel gekocht, obwohl Lea keine Möhren aus dem Gläschen verträgt. MAl sehen, wie es sich entwickelt bei den Tiefkühlmöhren :-?

Ansonsten fallen mir nicht mehr so schrecklich viele Gemüsesorten ein :verdutz:

LG, Viola
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ansonsten fallen mir nicht mehr so schrecklich viele Gemüsesorten ein

Vielleicht Kohlrabi?

:guckstdu: http://www.schnullerfamilie.de/threads/14203&highlight=kohlrabi

Du kannst auch Creme fraiche durch Sojacreme (Vega von Dr. Oetker) ersetzen, wenn du sie noch milchfrei ernaehren moechtest.

Oder das klassische Spinat-mit-Kartoffel-und-Spiegelei? Bio-Spinat gibt es auch in TK bei Plus ;-) ;-) ;-)

Edit: Sorry, hab ganz vergessen, dass du in Luxemburg wohnst, da gibt es wahrscheinlich keinen Plus. Dann halt bei Bofrost oder wasweissichwo ;-)

Ich nehme auch lieber TK-Gemüse als für teures Geld und einen Riesenumweg das verwelkte Zeug aus dem Bioladen zu holen!

Tsts, was habt ihr nur fuer Biolaeden? In meinem Bioladen gab es immer echt frisches Gemuese.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schildkroete

Hallo

Alle möglichen Nudelsorten(am besten bunte,dann sieht es am Teller lustiger aus) mit verschiedenen Sossen,wie z.b.:
-Carbonara
-Bolognese
-eine schlichte und einfache Tomatensosse(kann man auch super selber aus pürierten Tomaten herstellen)
-Spinatsosse
-usw...
auch ist er sehr gerne Lasagne!

Dann,Kevin ist sehr gerne gebundene Suppen(also Cremesuppen),wie:
-Spargelcremesuppe
-Kartoffelcremesuppe mit Brot zum dazuessen

Dann fällt mir noch ein:
-Fischstäbchen mit Kartoffeln/Kartoffelbrei
-Fisch gebraten mit einer Dill/Schnittlauchsosse und Kartoffeln
-Thunfisch auf Spiessen mit einer Sauerrahm-Ketchup Sosse und Kartoffeln/Salat
-usw....

Mmmhh,wenn mir noch etwas einfallen sollte,schreib ich dir.

Liebe Grüsse bis dahin
Schildkroete
:schaf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben