Kochfelder - Bedienung??

S

Sonne3121

AW: Kochfelder - Bedienung??

Hallo,


danke für Eure Antworten.

Wir sind immer noch nicht einig. Die Sensortasten-Variante hätte zur Folge, dass beide Geräte (Ofen und Herd) autark sind und das kostet ca. € 400,00 mehr 8-O

Die Kombinations-Variante hätte auch Versenkbare Knöpfe, und die Jungs finden den Herd auch nicht so interessant, dass sie ständig daran rumfummeln. Das wäre also nicht das Problem.

Wir haben uns übrigens auch Neff-Geräte ausgesucht :winke: Silly
Am allerliebsten hätte ich ja auch wieder den Ofen in Augenhöhe, aber der Umbau der Küche würde echt den Rahmen sprengen (haach, ich vermisse meine alte Küche so...).

LG von einer immer noch unentschlossenen Nele
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kochfelder - Bedienung??

Das Problem der Knöpfe vorne ist auch nicht das Rumspielen, während Mama nicht da ist - dafür gibt es nun schon überall Kindersicherungen.
Nein, sie verstellen die Knöpfe, wenn ich koche!

Gruß,
Buchstabensalat
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kochfelder - Bedienung??

:winke: Nele

hier ist noch der Link zu dem Kochfeld :jaja:
BAckofen ist bei mir übrigens von AEG (hoch eingebaut ;-) )

büdde schön

LG Silly
 
S

Sonne3121

AW: Kochfelder - Bedienung??

Silly,


vielen Dank! :herz:
Genau das in allerdings 80cm Breite steht bei uns hoch im Kurs!

Wir haben immer noch keine Entscheidung getroffen...

LG Nele
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kochfelder - Bedienung??

...einen autarken Backofen kann man auch prima in Augenhöhe einbauen und muß sich dann nicht immer so schrecklich bücken. Wenn das bei uns geklappt hätte, wäre es auch meine Wahl gewesen, aber der Raum war einfach nicht da...

Gruß,
Buchstabensalat
 
S

Sonne3121

AW: Kochfelder - Bedienung??

Buchstabensalat hat gesagt.:
...einen autarken Backofen kann man auch prima in Augenhöhe einbauen und muß sich dann nicht immer so schrecklich bücken. Wenn das bei uns geklappt hätte, wäre es auch meine Wahl gewesen, aber der Raum war einfach nicht da...

Gruß,
Buchstabensalat

:jaja: :jaja: :jaja: :jaja:

JAAAAAAAAAAA, aber bei uns ist das ohne großen Umbau nicht möglich, und das sprengt leider den Rahmen. Ich bin ja schon froh, dass ich mir einen neuen Herd und Ofen kaufen darf. Im alten Haus mit meiner alten Küche hatte ich auch einen Ofen in Augenhöhe, und ich vermisse das total.

Aber bevor wir nicht groß im Lotto gewonnen haben, ist das einfach nicht drin..

LG Nele
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kochfelder - Bedienung??

Mein mann wollte auch ein Sensorfeld in 80cm. Klappt ganz gut, ich bräuchte es aber nicht unbedingt. Springt auch manchmal beim drüberwischen an und gibt dann "Error". Dafür reagiert es bei mir erst auf die x.te Aufforderung (bei meinem Mann funktionierts aber einwandfrei, geht sofort beim Drauftippen an und beim Abwischen bleibt es brav aus :bruddel:, das Ding scheint seinen Meister zu kennen :) ). Sauberzuhalten ist es auf jeden Fall leichter als (selbst versenkbare!) Knöpfe.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kochfelder - Bedienung??

Sonne3121 hat gesagt.:
Genau das in allerdings 80cm Breite steht bei uns hoch im Kurs!

Wir haben immer noch keine Entscheidung getroffen...

Boah, hätte ich auch gerne gehabt, leider ist unsere Küche soooo klein, das es nicht hingepasst hätte - ich habe links vom Kochfeld 40 cm und rechts davon 30 cm Platz ... da wäre ein 80er Kochfeld etwas überdimenioniert gewesen :jaja:

@Conny argggl, das Problem habe ich auch und piepsen tut der Kochfeld dann auch ganz wild :verdutz: - ich habe festgestellt, daß es an zuviel Nässe mit zu hohem Temperaturunterschied auf dem Feld, liegt :jaja:

:winke:
 
Oben