Kochbuch für Kinder?

G

Grisu

Hallo!

Manuel kocht urgerne - und am liebsten alles alleine machen. Er rührt den Palatschinkenteig selbst zusammen (weiß was rein gehört - die Mengen bestimme ich).
Heute gab es Kartoffeln am Blech mit Kräutersalz - ich brauchte nur die Kartoffeln schälen und ins Rohr schieben (Manuel schnitt sie dann in Scheiben und legte sie aufs Belch).

Wir haben bis jetzt ab und zu "Abenteuerkochen" gehabt - wo er selbst Mehl, Ei, Brösel usw. vermischen durfte und das wurde dann rausgebacken.

Nun suche ich ein "Kinderkochbuch". Manuel meinte: "Ich kann doch noch nicht lesen!" - Also meine ich ein Buch, das total für ein Kind ist. Gibt es sowas? Oder muss ich da was selbst erfinden?

Freue mich auf Ideen oder Vorschläge!

Lieben Gruß
Christine (Mama eines kochbegeisterten Kindes)
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
74
48
37
AW: Kochbuch für Kinder?

Es gibt ein Kochbuch für Kinder. Ich hatte es selbst gehabt. Meine Mutter hatte damals so ein Puppenherd der echt Funktioniert hat. Und dazu bekam ich das passende Buch. Und wir haben auch vieeel daraus gekocht. Es war wirklcih super.

Aber leider fällt mir der Name nicht mehr ein... aber ich kann ja heut Nachmittag meine Mutter mal fragen, es müsste eigentlich noch in einer ihrer Schubladen liegen ;-)

lg
 

Nele

Dauerschnullerer
19. Mai 2003
1.716
0
36
50
Noch nicht wieder richtig hier...
AW: Kochbuch für Kinder?

Hallo,

schau mal in der Abteilung Bücherkiste hier im Forum!!

Da wird das Thema auch gerade diskutiert und kann Dir vielleicht

weiterhelfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Lg Kirsten:winke:
 
G

Grisu

AW: Kochbuch für Kinder?

Vielen Dank liebe Kirsten - das habe ich echt nicht mitgekriegt.

@ Alina

Bitte frage wegen dem Buch - das wäre toll!

Lieben Gruß
Christine
 
J

joanre

AW: Kochbuch für Kinder?

Ich habe meinen Neffen (5 und 9) das hier geschenkt: http://www.amazon.de/Kinderkochbuch...f=pd_ka_1/303-1740526-0239448?ie=UTF8&s=books - sie finden es gut, es sind viele Bilder und Schritt-für-Schritt-Abbildungen drin, und auch, wenn es erst ab 8 ist (steht so dabei), kann man es schon mit jüngeren Kids benutzen. Wenn Texte dabei sind und du mitmachst, ist das doch auch nicht schlimm, oder??? Manuel wird ja am Anfang noch kaum allein ein Menü brutzeln ... ;-)

Guten Appetit!
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
74
48
37
AW: Kochbuch für Kinder?

Leider leider weiß sie auch nicht mehr wie es hieß. Es war wirklcih toll. Aber wenn man ja bei Amazon Kinderkochbuch eingibt wird man ja regelrecht erschlagen :umfall:

lg