koch-frage

rabe socke

Familienmitglied
hallo ihr,
ich hab gestern entdeckt, daß es wieder hokkaido-kürbis zu kaufen gibt
:bravo: :bravo: :bravo:
wie schön.
ich kann wieder kürbissuppe kochen.
jan hat gestrahlt, als er den kürbis gesehen hat.
er liebt kürbissuppe doch so sehr.

daher meine frage:
da man kürbis ja eben nur begrenzt im jahr kaufen kann, ich ihn aber aus platzmangel nicht einfrieren kann, hatte ich die idee, den kürbis einzukochen.
ich kenn allerdings nur rezepte mit süß-saurem kürbis zum einkochen. also eher bedingt geeignet für kürbissuppe
:entsetzt:

kennt von euch jemand ein rezept, um kürbis ganz normal einzukochen ??
oder kann ich einfach die kürbissuppe kochen und dann einmachen/einwecken/einkochen.... wie auch immer ihr es nennt ??
und wie lange ist das dann haltbar ???

grüüüüüüüüüüüüße von der leider-wieder-aus-dem-urlaub-zurück-und-tonnenweise-dreckwäsche-hab-silvia
:(
 

Kathi

Dino
AW: koch-frage

Du kannst ja Kürbissuppe kochen und die dann einfrieren. So mache ich es immer. Allerdings lasse ich die Sahne weg und gebe die dann beim Aufkochen nach dem Auftauen dazu. Wie lange sowas im gefrorenen Zustand haltbar ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, ein halbes Jahr kannst du die Suppe so aufbewahren.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: koch-frage

Du kannst ja Kürbissuppe kochen und die dann einfrieren. So mache ich es immer. Allerdings lasse ich die Sahne weg und gebe die dann beim Aufkochen nach dem Auftauen dazu. Wie lange sowas im gefrorenen Zustand haltbar ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, ein halbes Jahr kannst du die Suppe so aufbewahren.

ich kann´s nicht einfrieren.
wir haben nur ein kleines gefrierfach über dem kühlschrank, und das ist eigentlich immer proppenvoll.
daher meine idee mit dem einwecken
 

Kathi

Dino
AW: koch-frage

Ah ja. Aber eigentlich sollte das auch gehen. Aber dann auch ohne Sahne. Hast du schon mal Freund Google befragt?
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: koch-frage

ich hab in so nem kochforum gestöbert, aber irgendwie kommt mir das alles spanisch vor....
:bahnhof:

aber google wär auch mal ne idee
(warum bin ich da nicht selber drauf gekommen...... :heilisch: )
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: koch-frage

Also ich heb meine Kürbise immer einfach so im Keller auf. Es ist erst einer oder zwei faul geworden. :jaja:

Ich leg die einfach so ins Regal, trocken und kühl. Bei unserm Bio-Bauern kann man im Frühjahr auch noch Kürbise vom Vorjahr kaufen, ich denk mal der machts auch so.

Letztes Jahr hab ich im Mai den letzten Kürbis vom vorletzten Jahr verkocht...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: koch-frage

Also ich heb meine Kürbise immer einfach so im Keller auf. Es ist erst einer oder zwei faul geworden. :jaja:

Ich leg die einfach so ins Regal, trocken und kühl. Bei unserm Bio-Bauern kann man im Frühjahr auch noch Kürbise vom Vorjahr kaufen, ich denk mal der machts auch so.

Letztes Jahr hab ich im Mai den letzten Kürbis vom vorletzten Jahr verkocht...

Genauso mache ich das auch - die halten echt lange :jaja:
 
Oben