Knusperkugeln – superleicht mit Kindern!

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ein vor Uuuunzeiten irgendwo ausgeschnittenes Rezept und nun endlich ausprobiert. Mit kleinen Kindern super: Kein Mixer, alles sehr einfach abzumessen und zu mischen, geht schnell und schmeckt gut (so eine Art Energiebällchen):

2 Tassen Vollmilch
3 EL Honig (für meinen Geschmack die Minimalmenge)

erwärmen (nicht kochen!)

2 Tassen Haferflocken
1 Tasse Kokosflocken
1 Tasse gemahlene Haselnüsse
½ Tasse Sonnenblumenkerne
½ Tasse Kürbiskerne

in einer Schüssel kräftig mischen. (Je nach Geschmack auch Zimt oder Kakao)

Honigmilch über das Gemisch schütten und gut umrühren. Abdecken und ca. 1/2h stehen lassen.

Mit nassen Händen Kugeln formen (ca. 4cm Durchmesser) und auf Backpapier legen.
25-30 min bei 170° backen.

Ich hatte gerade etwas Kokosmilch über und hab sie in die Milch gemischt. Auch lecker.

Guten Appetit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Knusperkugeln – superleicht mit Kindern!

Wäre das was, das man auch gut in Tütchen packen und verkaufen könnte? (Ich denk da an unserer Weihnachtsmarkt)
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Knusperkugeln – superleicht mit Kindern!

mmmmmmmmmhhhhh, das hört sich ja superlecker und supereinfach an!!!
 

Fioflo

Herzilein
AW: Knusperkugeln – superleicht mit Kindern!

Jammi, das hört sich sehr lecker an!!
Das muss ich doch bald mal probieren, danke!
:winke:
 
Oben