Knirschten eure Kinder aus mit den Zähnen???

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Das beruhig mich das es viele Kinder machen!!!
Dann hoffe ich mal das Tim bald wieder aufhört damit!!
Hatte nur Angst das das für die Zähne nicht gut sei!!!
Danke für eure Antworten!!!
 
M

Muma

:farben: Hallo!
Wo soll ich anfangen?
Also, ich knirsche mit den Zähnen seit meiner Kindheit. Meine Tochter (11) macht das auch, seit sie Zähne hat.
Mein Zahnarzt sagt, das wäre unbewußter Stressabbau. Gut für die Zähne ist das aber nicht.
Mir hat er vor Jahren eine Schiene angefertigt, die sollte das Knirschen verhindern. Nach etwa 2 Wochen war die Schiene "durchgeknirscht" :bissig:
Bei Nancy wird es jetzt auch Zeit für eine Schiene. Durch das Knirschen lockern sich die Zähne. Klar, erst nach JAHREN, aber ich will ja nicht, das sie mit Mitte 40 keine Zähne mehr hat. So war es bei meinem Vater :-?
LG, Natalie :farben:
 

A

Gehört zum Inventar
Muma hat gesagt.:
:farben: Hallo!
Wo soll ich anfangen?
Also, ich knirsche mit den Zähnen seit meiner Kindheit. Meine Tochter (11) macht das auch, seit sie Zähne hat.
Mein Zahnarzt sagt, das wäre unbewußter Stressabbau. Gut für die Zähne ist das aber nicht.
Mir hat er vor Jahren eine Schiene angefertigt, die sollte das Knirschen verhindern. Nach etwa 2 Wochen war die Schiene "durchgeknirscht" :bissig:
Bei Nancy wird es jetzt auch Zeit für eine Schiene. Durch das Knirschen lockern sich die Zähne. Klar, erst nach JAHREN, aber ich will ja nicht, das sie mit Mitte 40 keine Zähne mehr hat. So war es bei meinem Vater :-?
LG, Natalie :farben:


Hallo Natalie,

ich glaube das es zwei verschiedene Arten von knirschen sind.
Ich übrigends beiße die Zähne zusammen, daß hat auch etwas mit Streßbewältigung zu tun.

Das knirschen mit den ersten Zähnen soll lt. dem Kinderarzt ein Erforschen sein.
Felix hat das auch ein paar Wochen lang gemacht aber jetzt damit aufgehört.
 
Oben