Knirschen :S

L

looney85

:winke:Nabend zusammen

das Zahnen haben wir zwar GottseiDank schon hinter uns, aber trotzdem mit den Zähnen Probleme :(

Meine Maus scheint nachts wohl extrem zu knirschen oder zu drücken. Hatte sich schon eine kleine Ecke aus dem Backenzahn rausgebrochen dadurch :ochne:

Okay ich zum Zahnarzt, war natürlich kein Loch ich soll nur besonders gut putzen. Das sie knirscht wurde schon vorher anhand der stark abgenutzten Zähne festgestellt. Jetzt war sie letztes We ja bei meiner Mum und hatte Action pur.... und da die KLeine alles extrem stark im Schlaf verarbeitet, fehlt jetzt seit Montag eine kleine Ecke aus dem Schneidezahn und auf der anderen Seite der Backenzahn hat auch ein stückchen verloren.

Ich sag mal es sind jetzt keine Riesenstücke raus oder so. Aber die Eckchen werden trotz übertriebenem putzen leicht braun. Mein Zahnarzt sagt, dass das bis die Bleibenden Zähne da sind nicht so schlimm und auch gesund für die Kiefermuskeln ist. ABER....

sie kann doch jetzt nicht jedesmal sich da Ecken rausdrücken/knirschen , wenn sie mal Action hatte.

Irgendwelchen Rat?? Ne Schiene wäre wohl kaum sinnvoll. ODer sollte ich mal zu nem anderen Zahnarzt, aber ich wüßte auch nicht ob man da überhaupt was dran machen kann ???


Lg

Yvonne
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Knirschen :S

Also mir hat mein Zahnarzt gesagt, da Hanna auch knirscht, in dem Alter könne man noch nix machen. Da würde ne Schiene auf den Milchzähnen nicht halten :winke:
 
L

looney85

AW: Knirschen :S

Ja geht mir auch nicht um das Knirschen sondern eher darum dass die sich die ecken rausbricht. Ob das nicht schädlich ist ?!
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Knirschen :S

Hmh. Frag doch mal bei nem Zahnarzt, der sich auf sowas spezialisiert hat. Bei meinem in der Praxis ist noch ein Kieferchirurg und der kümmert sich um sowas.
 
Oben