Knickfuß

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Knickfuß

Und wie oft braucht Ihr neue einlagen?

Wenn er sie braucht. Meist 1 mal Winter, 2 mal Sommer, 1 mal Frühling und manchmal auch noch Herbst. Hab im Sommer auch schon mal 3 paar gebraucht 2 mal Sandalen und einmal für Halbschuhe. Wie gesagt, wenn er neue Schuhe braucht, bekommt er auch neue Einlagen. Was nütz es sonst?

LG Kathrin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Knickfuß

Also Ariane hat seit etwa zwei Jahren Einlagen und Fabienne hat jetzt welche bekommen. Ich halte das für unproblematisch für die Kinder, wenn man normal damit umgeht und Probleme hatten meine bislang nicht.

Was die Lauferei betrifft: Ariane hat letztes Jahr im Sommer neue bekommen und jetzt vor zwei Wochen erst wieder. Also einmal im Jahr Orthopäde ist ja kaum merkbar im Terminplan. Und ich muss 25 km fahren, um hinzukommen. Allerdings haben wir genau ein Paar Einlagen und die sind - so auch der Rat des Orthopäden - in den Schuhen, die sie am häufigsten tragen. In unserem Fall sind das die Hausschuhe im Kindergarten. Daheim laufen sie barfuß oder auf Socken.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Knickfuß

Joni wird es wohl normal finden, Einlagen tragen zu müssen.
Er kennt es ja von mir und legt mir meine sogar in die Schuhe, die ich anziehen möchte.
Ich mach jetzt einfach mal einen Termin aus, alles hin und her nützt ja nichts.
Werde dann berichten.
 
M

Maus1

AW: Knickfuß

Hallo,

meine Große (4) hat ganz extreme Knickfüße und trägt nun seit 1,5 Jahren Einlagen. Die machen ihr absolut nichts aus. Es sind aber ganz besondere Einlagen, die man nicht überall bekommt. Oft werden nur die von der "Stange" verschrieben. Die sind dick, passen nicht unbedingt in alle Schuhe und manche helfen auch gar nicht bei Knickfüßen. Wir haben eine super Adresse an der Ostsee. Dort hat sich jemand auf Kinderbeine und Kinderfüße spezialisiert. Dort zahlen wir zwar privat, bekommen für die 15 EUR im Monat aber 7 Paar Einlagen im Jahr. Und die sind so dünn aber stabil, dass sie in jeden Schuh passen. Alle halbe Jahre bekommen wir 3 Paar + im Sommer fest integrierte in die Sandalen. Da ich hier noch neu bin, darf ich den Link nicht reinschreiben. Aber schau einfach mal unter Kinderbeine als normale deutsche Webadresse nach.

Viele Grüße
Maus
 
Oben