Klorix und Domestos

Suum

Gehört zum Inventar
hallöchen,

ich hab grad ein heft mit 117 tips für korix bekommen..... :bravo:

vielleicht lässt du es dir schicken??....ich glaube nach dem lesen kaufst du bestimmt klorix.... :) ...

die adresse ist:
Dan Chemie Produkte für Haushalt und Hygiene
Colgate Palmolive GmbH
Liebigstr. 2-20
22113 Hamburg

lg susi
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

ein Tip gegen graue Wäsche: Immer gut sortieren!! :jaja: Ich habe 5 verschiedene "Waschladungen":

- 95° weiße Wäsche (z.B. Unterwäsche, weiße Handtücher etc.)
- 60° Buntwäsche (z.B. dunkle Jeans, schwarze Socken, dunkle Unterwäsche etc.)
- 40° Buntwäsche (z.B. bunte T-Shirts etc.)
- 40° Weißwäsche (z.B. weiße T-Shirts etc.)
- 40° Hellwäsche (z.B. rosa oder beige Sachen etc.)

Ich hatte noch *nie* graue Wäsche, seitdem ich so sortiere. Zusätzlich schmeiße ich bei jeder Weißwäsche (also 95° und 40°) einen Beutel Backpulver mit in die Trommel.

Alles Liebe
Iman.
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

ein Tip gegen graue Wäsche: Immer gut sortieren!! :jaja: Ich habe 5 verschiedene "Waschladungen":

- 95° weiße Wäsche (z.B. Unterwäsche, weiße Handtücher etc.)
- 60° Buntwäsche (z.B. dunkle Jeans, schwarze Socken, dunkle Unterwäsche etc.)
- 40° Buntwäsche (z.B. bunte T-Shirts etc.)
- 40° Weißwäsche (z.B. weiße T-Shirts etc.)
- 40° Hellwäsche (z.B. rosa oder beige Sachen etc.)

Ich hatte noch *nie* graue Wäsche, seitdem ich so sortiere. Zusätzlich schmeiße ich bei jeder Weißwäsche (also 95° und 40°) einen Beutel Backpulver mit in die Trommel.

Alles Liebe
Iman.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Die Broschüre hab ich auch mal geschickt bekommen und war echt erstaunt, was man mit dem Zeug alles machen kann.

Domestos soll übrigens angeblich keine bleichende Wirkung mehr haben; daher nehm ich immer Klorix.

Zum Thema "einweichen":
Du solltest damit nur reine Baumwolle einweichen. Chemiefasern werden nämlich beim Bleichen grau.

Als ich noch in der Praxis gearbeitet hab, hab ich alle paar Wochen meine Klamotten über Nacht in der Waschmaschine in Klorix ziehen lassen (Also einfach Maschine normal gefüllt, Waschpulver etc. und eben auch ne viertel Pulle Klorix dazu. Waschprogramm normal anlaufen lassen und wenn die Trommel voll Wasser ist und sich ein paar mal gedreht hat, die Maschine stoppen.) und dann am nächsten Morgen ganz normal weiterwaschen lassen.

Die Textilien werden mit der Zeit schon etwas brüchig von der Bleicherei, aber ich denke, für Privatklamotten muß man das ja nicht so oft machen.

gutes Gelingen!
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Die Broschüre hab ich auch mal geschickt bekommen und war echt erstaunt, was man mit dem Zeug alles machen kann.

Domestos soll übrigens angeblich keine bleichende Wirkung mehr haben; daher nehm ich immer Klorix.

Zum Thema "einweichen":
Du solltest damit nur reine Baumwolle einweichen. Chemiefasern werden nämlich beim Bleichen grau.

Als ich noch in der Praxis gearbeitet hab, hab ich alle paar Wochen meine Klamotten über Nacht in der Waschmaschine in Klorix ziehen lassen (Also einfach Maschine normal gefüllt, Waschpulver etc. und eben auch ne viertel Pulle Klorix dazu. Waschprogramm normal anlaufen lassen und wenn die Trommel voll Wasser ist und sich ein paar mal gedreht hat, die Maschine stoppen.) und dann am nächsten Morgen ganz normal weiterwaschen lassen.

Die Textilien werden mit der Zeit schon etwas brüchig von der Bleicherei, aber ich denke, für Privatklamotten muß man das ja nicht so oft machen.

gutes Gelingen!
:winke:
 

Suum

Gehört zum Inventar
@ignatia....

jo einfach mal nen brief hinschicken... :jaja: ...oder schaust mal, ob du im net ne addy findest....die steht hier leider nicht mit im heft...

ich hatte ja auch mal pech mit flecken durch klorix...aber das passiert auch nicht immer mit farbigen sachen....habe grad ein weinrotes shirt mit riesigen fettspritzern durch klorix wieder sauber bekommen...und das shirt hat null an farbe verloren... :jaja:

lg susi
 
Oben