kliniktasche: was ist da bei euch drin?

F

FriMa

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen: Aber "gezogen" hat es bei mir drei Wochen lang. :heul:
Na, hast ja noch ein wenig bis zum ET. Obwohl ich dich vollumfänglich :-D verstehen kann, dass du nicht mehr länger warten möchtest (wieviel cm sind es eigentlich aktuell?)..
 

lulu

Königin der Nacht
Habt Ihr alle Schokolade, Kekse und Muesliriegel vergessen :verdutz:?
Ich hab ja unter Linneas Geburt Organgeneiscreme angeboten bekommen und danach, mitten in der Nacht ein Toast, aber das finde ich keinen selbverstaendlichen Service :zwinker: . Und so ein bisschen Lieblingsschokolade, Elternzeitschrifen und einen leichten Roman, falls man ungeplant laenger bleiben muss...
Lulu
 
G

gipsy

Hallo!

Da ich ja in einiger Zeit zum zweiten Mal die Tasche packen darf, weiß ich diesmal so ziemlich genau, was reinkommt. Hm mal überlegen:

- 2 Pyjamas (ich hasse Nachthemden, außerdem kriegt man notfalls eh im KH welche
- 2 bequeme Jogginghosen, ein Oberteil (für untertags, bzw. Rückbildungsgymnastik)
- 3-4 T-shirts
- Still BHs (Schlüpfer gibts im Kh, und ich finde die sehr praktisch)
- Socken
- Hausschuhe
- mind. ein großes Badetuch (im Kh gibts leider nur diese Minifuzzihandtücher)
- evtl einen Morgenmantel
- Waschzeug, Cremen, Zahnbürste, usw.
- Mutterkindpass und evtl Papiere für Anmeldung (muß mich erst nochmal informieren, was ich da brauche)
- Lesestoff, Ladegerät für Handy, Geld, was Süßes

Ich glaube, das wars, die Sachen fürs Baby bringt dann derjenige mit, der uns abholt.

LG

Andrea
 

Denise

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Schwangeren !
Ich bin ja nicht schwanger, habe aber noch einen Tip für Euch !
Mein Mann hat mir am 2. Tag, nachdem unser Jonas da war, mein Stillkissen mitgebracht.
....ja ich weiß, im KH gibt es Stillkissen, aber das war ja für Jonas und mich.
Da Jonas viel Nähe brauchte, habe ich ihn zu mir ins Bett genommen und damit er mir nicht herausfällt, habe ich das Stillkissen als Schutz an den Rand des Bettes gelegt !
Das war dann richtig kuschellig für uns zwei !!

Also
- Stillkissen (obwohl wenn ich so überlege, wird dann doch ne Tasche nicht reichen :) )
- Duschhandtücher 2 Stück min. (denn beim Abtrocknen versaut man die halt doch mal)
- Schokolade

Aber man kann sich ja auch etwas mitbringen lassen.
Mein Männe kam und ging jeden Tag mit´ner Tüte.

So nun wünsche ich allen werdenden Mamis eine schöne und unkomplizierte Entbindung.
 
M

mamagaz

FriMa hat gesagt.:
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen: Aber "gezogen" hat es bei mir drei Wochen lang. :heul:
Na, hast ja noch ein wenig bis zum ET. Obwohl ich dich vollumfänglich :-D verstehen kann, dass du nicht mehr länger warten möchtest (wieviel cm sind es eigentlich aktuell?)..

noch DREI wochen ???
:umfall: :entsetzt: :ochne:

wieviel cm? och, ich mag garnicht mehr messen. vor ein paar wochen (!) waren es 135 cm. obwohl: der panz ist nochmal abgesackt, jetzt wüßte ich garnicht mehr, wo ich messen soll ;-)

na kannst dich ja am montag überzeugen - das komische geziehe + die rückenschmerzen haben sich gegen 20 uhr wieder verflüchtigt...

@ denise76: ja an mein stillkissen denke ich auch, das ist so ein kleines, nicht so ne fette stillwurst, wie es sie meistens gibt. das kann mir aber wirklich mein mann dann nachbringen. duchhandtücher? gute idee, müssen auch noch rein...

@ knuddelbärchen + lulu: yep, energiebringer müssen auch noch her! und wasser sicher auch. frau kriegt ja bestimmt durst bei so ner geburt...

merci vielmals - jetzt brauch ich aber echt ne größere tasche ;-)
 

Birkchen

Miss Tchibo
8O Hausschuhe!!! Die hätte ich ja jetzt fast vergessen... :umfall:

Also ich glaube ich habe mal wieder alles mehrfach in der Tasche... Muss gleich mal entrümpeln gehen ;-) Sonst platzt sie ja :-D

Ansonsten gleicht sie Euren Taschen :jaja:

LG
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Birkchen hat gesagt.:
;-) Sonst platzt sie ja :-D

Du wirst lachen, ich bin von der kleinen roten Tasche auf die mittlere blaue Tasche gewechselt - die ist dann "geplatzt" - beim Zumachen hat sich der Stoff vom Reißverschluss getrennt. Jetzt hab ich die große schwarze Tasche. Obwohl ich momentan am Überlegen bin, wie ich dort noch 1-2 große Badehandtücher unterbringen soll .... :verdutz: (die ist nämlich mittlerweile auch randvoll)
 
Oben