klingt vielleicht doof

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Aber wie soll ich unsere fieberhafte Maus noch beschäftigen?

Sie hat eine eitrige Bronchitis und ist heute noch fieberfrei. Ich möchte aber noch nicht lange mit ihr raus weil sie die Nacht noch so hohes Fieber hatte. Nehme sie nachher mal mit auf den Balkon zum Wäsche aufhängen.

Nun meine Frage: was macht ihr mit euren Mäusen die zwar krank aber trotzdem fit sind?

Malen, Bücher vorlesen,kneten....
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: klingt vielleicht doof

Hm, ich würde sie das machen lassen was sie sonst zu Hause auch macht. Toben vielleicht vermeiden, aber sonst... Lego, Bücher angucken,...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: klingt vielleicht doof

Wenn sie Fieberfrei ist, ist frische Luft das Beste für den Heilungsprozess. Wenn Du nicht direkt raus willst, gut lüften (aber Zugluft vermeiden)

Lass sie im Haushalt helfen, Wäscheklammern reichen, Salat waschen, Waschmaschine befüllen, Geschirrspüler ausräumen ect... das steht bei Emilia ganz hoch im Kurs!
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: klingt vielleicht doof

Wenn sie Fieberfrei ist, ist frische Luft das Beste für den Heilungsprozess. Wenn Du nicht direkt raus willst, gut lüften (aber Zugluft vermeiden)

Im Moment spielt sie mit ihren Bauernhoftiere. Ihr Fieber ist im Moment immer so bei 38. Sind gerade eine Runde um den block gelaufen weil sie spazieren gehen wollte ich denke das war ok.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: klingt vielleicht doof

Die Nacht war grausam. Alle 2Std ist sie weinend wach geworden.“ Mama das juckt ganz dolle.“ ich habe ihr den schlafanzug ausgezogen und was soll ich sagen?

Sie sieht aus als wäre ne Armee Ameisen über sie drüber gelaufen. Hab mir nix bei gedacht als Klar hohes Fieber und das schwüle Wetter. Keine Gute Kombi.
Habe das heute meiner Schwiegermutter gesagt und sie sagte das seien keine Hitzepickel.
Wir heute wieder zum Kinderarzt und was ist es?

Die Mund-Hand-Fusskrankheit.

Hab mal gegoogelt was das genau ist. Da steht das in der Inkubationszeit hohes Fieber und Appetitlosigkeit auftreten. Also hatte s je das schon im Körper und Nu ist s je ausgebrochen.

Gut das wir einen großen Garten haben wo wir morgen r e einkönnen denn sie ist fit wie ein Turnschuhe.

Verstehe einer die Kinder.
 
Oben