Klimaanlage

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo
Wir haben im Auto ein automatische Klimaanlage. Also nicht so eine die voll nur kalte Luft raus läßt. Sondern sie hält das Auto auf der gewünschten Temp.
Darf man die eigentlich benutzen wenn das Kind mit fährt?
Wenigstens dann wenn im Auto eine brütende Hitze ist weil es in der Sonne stand?
Ist es sehr schädlich für kleine Kinder. Sind sie da sehr anfällig dann krank zu werden?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also wir haben auch eine Klimaanlage, wenn sie richtig eingestellt ist, kann Du durchaus Deinen Zwerg mitnehmen, Du solltest nur darauf achten, daß der Temperaturunterschied nicht zu riesig ist bzw. daß Dein Kind nicht direkt in der Zugluft liegt.

Für unsere Zwerge war das nie ein Problem

LG Silly
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Wichtig ist auf jeden Fall das man die Klimaanlage früh genug wieder ausschaltet, bzw die Temperatur höher schaltet.

Nicht nur wegen den Zwergen auch wir Erwachsenen bekommen voll eine mit der Bratpfanne wenn wir aus nem kühlen Auto in die Sommerhitze aussteigen.
***BOING***

Zu kalt sollte es aber auch nicht sein, da gibt es dann leicht mal n Schnupfen.
Ich habe von der Klima auch oft Bindehautentzündung, wenn sowas auffällt dann das Gebläse weicher stellen!!

LG Kerstin
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Lieben Dank Leute.

Alszu kalt würde ich sie nicht stellen. Mir geht es nur darum es angenehm im Auto zu haben.
Oder manchmal wie bei dem Regenwetter jetzt laufen auch die scheiben an und da geht es mit der Klima besser weg.
 
Oben