Kleinwuchs ????

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Kleinwuchs ????

Huhu,

also U9 hatten wir noch nicht. Teresa wird in 3 Monaten 5 Jahre alt und ist jetzt bereits 13 cm groß, wiegt etwa 17 kg

Wie klein ist denn deine Maus, das du dir Sorgen machst. Ich kenne eine Fam. die haben eine Kleine die ist jetzt 1,5 Jahre und trägt immer noch 74.
 

Su

Das Luder
AW: Kleinwuchs ????

Knuddelbärchen hat gesagt.:
Wie klein ist denn deine Maus, das du dir Sorgen machst. Ich kenne eine Fam. die haben eine Kleine die ist jetzt 1,5 Jahre und trägt immer noch 74.

Meinst Du uns :nix: ach so Lara ist ja schon 2,5 :umfall: Lara trägt auch teilweise noch 74, meist aber 80/86 sie ist jetzt 81 cm groß/klein.

Bei Ihr gibt es 2 Möglichkeiten entweder ein Mangel des Wachstumshormons oder sie macht noch einen richtigen Schub. Wir haben mittlerweile den Handwurzel röntgen lassen, demanch ist sie ein gute 1/2 Jahr zurück. Jetzt wird im Herbst im KH wieder kontrolliert.

LG
Su
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Kleinwuchs ????

Ja ich mache mir Gedanken da sie in der Wachstumskurve abfällt sie ist auch nur 1 cm (was auch sein kann das man unterschiedlich gemessen hat) gewachsen in 9 Monaten . Sie hat in 4 Monaten Geburtstag und wird 6 Jahre und hat nur eine Größe von 108 cm.

Es sprechen mich viele an das sie so klein ist ect.

Auch meine Kinderärztin hat bei der letzten U- Untersuchung eine Kurve angelegt damit sie schauen kann wieviel sie in 1 Jahr wächst.

Und langsam mache ich mir schon Gedanken obwohl mich das bisher nicht gestört hat, da sie im September in die Schule kommt alle sind viel größer als sie.

Vom Schulranzen ganz zum Schweigen :achtung:


Liebe grüße Jasmin
 

Su

Das Luder
AW: Kleinwuchs ????

bleubird hat gesagt.:
Und langsam mache ich mir schon Gedanken obwohl mich das bisher nicht gestört hat, da sie im September in die Schule kommt alle sind viel größer als sie.

Vom Schulranzen ganz zum Schweigen :achtung:


Liebe grüße Jasmin

Und was macht der KiA sonst noch? Bei uns wurde bereits im Dezember (!!!), also im Alter von 2 1/4 Jahren Blut abgenommen und festgestellt, dass das Wachstumshormon zu niedrig ist. Dann haben wir einen Termin im Krankenhaus bekommen. Wir sind ganz normal gesetzlich versichert. Dort eben erst mal das Röntgen des Handwurzelknochens und wenn sie in einem halben Jahr nicht weiter wächst. Muß sie 2 Tage ins Krankenhaus um genau das Wachstumshormon zu messen.

Wenn ein Hormonmangel vorliegt kann was unternommen werden! Meiner Meinung nach sollte nicht ein Jahr lang erst mal eine hübsche Kurve angelegt werden, sondern geprüft werden. Einwirken auf das wachsen kann man nur bis zum einsetzten der ersten Regel.

Also, ich würde das weiter untersuchen lassen, wenn Du Dir Sorgen machst. Es kann natürlich ganz harmlos sein, aber warum sollte man es nicht vorsichtshalber abklären?

LG
Su
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Kleinwuchs ????

Hallo Jasmin,
Katie ist auch 108 cm groß/klein, wie man will.


Von Lego gibt es übrigens "kleine" und vor allem leichte Ranzen.

Liebe Grüße
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Kleinwuchs ????

Meine Grosse war bei der U9 1,20m gross und bei der Einschulung dann 1,34m. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und 1,50m gross.

Die Kleine wird Ende nächsten Monats 5 Jahre alt und ist jetzt 1,14m gross.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Kleinwuchs ????

Meine sind jetzt Laura 118cm und Lisa 110 cm. Sie wachsen aber jetzt auch viiiel langsamer als die Jahre zuvor.

lg Alex
 
Oben