belladonna
Tolle Kirsche
Hallo,
Christina kommt jetzt ja allmählich in das Alter, wo sie auch mit Kleinteilen spielen kann - im Adventskalender sind schon eine ganze Reihe solcher Teilchen, v.a. Playmobilfiguren u. Zubehör. Tja, und mit den Kleinteilen gewinnt unser Spielzeug Chaos eine ganz neue Dimension...
Jetzt würde mich mal interessieren, wie Ihr das so handhabt: ermahnt Ihr die Kinder einfach, die Kleinteile regelmäßig einzusammeln, und laßt sie ansonsten liegen? Sammelt Ihr selber vor dem Saugen auf?
So besonders ordentlich ist Christina mit ihren drei Jahren ja noch nicht (wäre auch etwas viel verlangt, v.a. bei der erblichen Vorbelastung
) und im Momentn handhaben wir es noch so, daß wir abends alles zusammen aufsammeln und ich schaue, daß weitestgehend alles da ist. Aber irgendwann würde ich sie ja schon gern mal dahin bringen, daß sie selber nicht immer alles rumliegen läßt - oder ist das utopisch??? Mich nervt es einfach, wenn immer wieder was fehlt und sie dann ankommt:" Maaamaaaa, wo ist....???" und wir uns dann einen Wolf suchen, weil sie nicht mehr weiß, wo sie es zuletzt hinverkramt hat (und oft ist ja auch Johannes nicht ganz unbeteiligt...) und ich finde es auch gefährlich, weil man auf diesen Kleinteilen ganz übel ausrutschen kann... und ich habe letzte Woche erst ein Kind aus dem Türrahmen gepflückt, das muß ich so schnell nicht wieder haben.
Gespannte Grüße, Bella :blume:
Christina kommt jetzt ja allmählich in das Alter, wo sie auch mit Kleinteilen spielen kann - im Adventskalender sind schon eine ganze Reihe solcher Teilchen, v.a. Playmobilfiguren u. Zubehör. Tja, und mit den Kleinteilen gewinnt unser Spielzeug Chaos eine ganz neue Dimension...
Jetzt würde mich mal interessieren, wie Ihr das so handhabt: ermahnt Ihr die Kinder einfach, die Kleinteile regelmäßig einzusammeln, und laßt sie ansonsten liegen? Sammelt Ihr selber vor dem Saugen auf?
So besonders ordentlich ist Christina mit ihren drei Jahren ja noch nicht (wäre auch etwas viel verlangt, v.a. bei der erblichen Vorbelastung
Gespannte Grüße, Bella :blume: