Kleinkindernährung - koch hier jemand mit dem Thermomix?

Heike

Anwalts Liebling
Hallo,

bin auf der Suche nach passenen Thermomix-Kochrezepten, die auch für Kleinkinder geeignet sind.

Moritz ist zwar im Moment mehr an Hipp als an Selbstgekochtem interessiert, aber wir versuchen es immer wieder mal ihn davon zu überzeugen, daß es auch noch anderes Essen gibt :-D :-o :)

LG
 
N

Nadine

Hallo!
Kauf dir bloss nicht das Thermomix-Babykochbuch... Da sind echt nur doofe Rezepte drin.
Ich hab unserer Süssen meistens mit dem Thermomix gekocht.
Mal schauen ob ich das noch zusammenkrieg (ist schon ne Weile her):
100g Gemüse (ich hab oft Fenchel, Blumenkohl, oder was halt grad Saison hatte )
50-60g Kartoffeln
1 Mb von dem Gemüsewasser
ca 20g Butter oder Öl

Das Gemüse und die Kartoffeln in den Mixtopf geben, und kurz zerkleinern. Dann das alles in den Gareinsatz geben, und 10min bei 100 Grad weich kochen lassen. Dann das weiche Gemüse in den Mixtopf geben, Wasser und Butter dazu, und bei Turbo so fein pürieren wie du willst.
Saskia hat das immer sehr gut geschmeckt. Sie mochte ausser Kürbisgläschen fast nichts wirklich richtig.
Und heute isst sie immer noch sehr gerne und sehr gut Gemüse.

Falls du noch weitere Rezepte willst, melde dich einfach bei mir

Frohes Kochen

Nadine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Heike,

Kauf dir bloss nicht das Thermomix-Babykochbuch... Da sind echt nur doofe Rezepte drin.

diesen Satz kann ich dick und fett unterstreichen. Es ist das schlechteste und verkehrteste Kochbuch was mir im Laufe des letzten Jahres unter die Finger gekommen ist. :o
Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte der Verlag einen saftigen Brief bekommen ....

:winke: Ute

P.S. Thermomix selbst ist bestimmt prima!
 
G

gabriela

blöde frage... was ist thermomix? klingt nach umständlich zubereitete babynahrung für die allerkleinsten, wenn alles püriert wird. brauchst du sowas in moritz alter noch? :???:
 

Heike

Anwalts Liebling
Thermomix

Hallo,

@Ute

Das Kinderkochbuch hat mir meine Schwiegermutter gekauft und ich habe es gleich in die Ecke gestellt!!!!!! Habe mir auch schon überlegt ob ich dahin schreiben soll.... :shock:

@Gabriela

gehe mal auf die Seite www.vorwerk.de. Da ist der Thermomix beschrieben.

Der Thermomix ist echt ne gute Sache. Ich koche schone ein paar Jahre damit.

Grüßlis
 
Oben