Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Petri

Miss Marple
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Ich glaube, wenn Du anfängst da zu manipulieren, dann kann sich das eher zu einer Essstörung entwickeln, als wenn Du ihn jetzt essen läßt. Solange er sich nicht mit Kuchen, Keksen und Süßkrams vollstopft würde ich das so laufen lassen.
 

jotuke

Fashionista
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

ich sehe das auch wie Petri :) Zwerg ist heute Nacht zu 4!!! Flaschen zurück gekehrt.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Erinnert ihr euch an den "dicken" Raupi, mit 9 kg und 4 Monaten?

Nun misst er ca. 95 cm und wiegt knappe 15 kg. Und ist trotzdem so schmal untenrum, dass ihm alles über den Po rutscht. Breite Schultern und einen Babybauch hat er.

Essen ist hier nicht besonders gefragt... ich wäre froh, würde er mal ordentlich essen. Aber da er nachts mittlerweile recht zuverlässig durchschläft und keine Flasche mehr will, wird er schon wissen, was er braucht.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Hilfe Julia, lasst den Knopf am Tisch essen so viel er mag. Ich schließe mich Petri und Susi an.

Meine Eltern haben das Essen reglementiert, ich bin ab 8 ziemlich schnell gewachsen und brauchte einfach mehr. Das hat aber keiner erkannt. Ende vom Lied war dann, dass ich mein Taschengeld in Essbares umgesetzt habe. Natürlich war das nix gesundes und ich war dann ganz schnell für eine Zeit übergewichtig. Der Groschen fiel bei mir und meinen Eltern erst wieder als ich 14 war.

Es kommt darauf an, was er isst. Bei ausgewogener Ernährung hat er eigentlich auch später nichts zu befürchten. Reglementiert ihr ihn können Futterattacken folgen, die ihr nicht kontrollieren könnt.

Liebe Grüße Uta
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Nico wächst scheinbar auch mal wieder, was der so verschlingt gerade. Er wiegt auch knapp über 15 kg bei 96/97 cm. Aber die 1-2 Nachtflaschen trinkt er trotzdem noch.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

Hi!

ja eben ich glaub da "einzugreifen könnte auch schnell nach hinten losgehen kenn ich ähnlich wie bei Dir, Uta von mir als ich mal auf 1000-Kalorien-Diät war da war ich dann auch heimlich in der KH-Cafeteria. Ich denke schon das seine Ernährung recht ausgewogen ist, das einzige was mir an Gemüse grad einfällt das er wirklich gar nicht mag sind Radieschen (weil sie ihm zu scharf sind wir hatten auch schon milde und die mochte er). Gekochte Karotten und und zu sehr "zusammengemantschte" Sachen im Allgemeinen mag er auch nicht so aber sonst isst er fast alles, ich sag nur Coleslaw. Insofern denk ich passt das alles, ich hoffe halt das es so bleibt.

LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kleinkind nimmt plötzlich recht schnell zu

B viele Kinder mögen keine zusammengewürfelten Sachen wie Aufläufe etc das kommt später erst.

Radiesel kann man als Salat machen, ein wenig Salz, Öl und vor allem ein Schluck Milch nimmt die Schärfe :) Ein wenig ziehen lassen, fertig.
 
Oben