Kleinkind isst kein Brot

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von prinzessin_eva, 21. Mai 2013.

  1. prinzessin_eva

    prinzessin_eva Tourist

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Unser Sohn (1,75 Jahre) mag kein Brot mit Wurst etc. Das Abendessen ist immer ein Graus für uns. Wir bieten ihm Brot (Mischbrot, Roggenbrot etc.) an. Mit Käse, mit Leberwurst etc. Den Käse ißt er runter, mit Leberwurst isst er zur Zeit gar nicht. Wenn dann nochmal aus Versehen ein Haps mit Mund gelandet ist, schiebt er ihn mit der Zunge wieder raus.
    Weißbrot isst er gern, aber das kann ich ihm ja nicht ständig geben. Ne zeitlang hat er auch gerne "Knusperbrot" gegessen.
    Was kann ich machen? Kann ihm doch auch nicht ständig abends was warmes geben (bekommt er ja schon mittags).
    Habt Ihr Tipps?
    Es gab mal ne Zeit (so mit 9-10 Monaten oder so), da hat er Mischbrot mit Bierschinken etc. gegessen. Haben ihm auch schon abends das Brot mit Exquisa (Erdbeere oder Maracuja) gegeben, aber ich möchte ihm nicht ständig süßes geben. Und ständig Banane und Joghurt ist zwar bequem, weil er das gerne isst, aber doch sehr einseitig.

    Bin für jederlei Vorschläge dankbar.
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.039
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Kleinkind isst kein Brot

    Meine Nichte (ok, zugegeben, sie ist schwerstbehindert) isst dreimal täglich warm.... Ich seh da kein Problem...
     
    #2 Krabbelkaefer, 21. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Kleinkind isst kein Brot

    Du kannst ihm auch zwei Mal am Tag warmes Essen geben, wenn er das mag :) Eventuell auch nur Nudeln oder Kartoffeln mit Butter und z.B. Rohkost (Gurke, Tomate, Paprika) dazu oder dran geschnitten.
    Auf Utes Seite stehen auch Vorschläge, wie man ein Brot schön garnieren kann. Vielleicht weckt das den Appetit ?
     
    #3 Redviela, 21. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  4. prinzessin_eva

    prinzessin_eva Tourist

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleinkind isst kein Brot

    Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Hinweise. Werde sie ab morgen beherzigen. Noch ne Frage an Redviela: Nudeln bzw. Kartoffeln dann aber mit brauner (zerlassener Butter),oder? Ist das nicht zu fettig????
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Kleinkind isst kein Brot

    Einfach Butter unter Kartoffeln oder Nudeln rühren. Die schmilzt dann ja. Aufs Brot machst du doch auch Butter, oder ?
     
  6. prinzessin_eva

    prinzessin_eva Tourist

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleinkind isst kein Brot

    Klar mache ich Butter oder Magarine bei ihm mit aufs Brot. Hätte ja sein können, dass man die Butter in der Pfanne erhitzt und braun werden lässt.

    Gestern Abend habe ich ihm Nudeln (Hälfte Vollkorn - Hälfte weiße Nudeln) mit Tomatensoße gegeben. Er hat alles weggeputzt. Das Abendessen war sehr entspannt für uns.

    Vielen vielen lieben Dank für die Hilfe.
     
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleinkind isst kein Brot

    Siehst du, manchmal ist es einfacher als man denkt aber man kommt selber nicht drauf. Kenn ich :rolleyes:
     
  8. prinzessin_eva

    prinzessin_eva Tourist

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleinkind isst kein Brot

    Da hast Du Recht.
    LG:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...