Kleinkind Fieber seit Freitag Mittag nun Samstag Mittag durchfall

tina1406

Geliebte(r)
Hallo :winke:
meine kleine Maus 3 Jahre hat seit gestern mittag Fieber 39.9
hat dann das erste mal fiebersaft bekommen. Ging auf 37.8 runter. Abends stieg es gegen 20 Uhr wieder über 39.6 und sie hat fiebersaft bekommen. Ging wieder runter aber dann auch schnell wieder hoch und hat dann gegen 02 noch was bekommen. Nun war sie heute gut drauf. Gut getrunken. Doch ganz fieberfrei ist sie nicht. Jetzt gerade auf Toilette Durchfall. Hab ihr Tee mit Honig und prise Salz gemacht ... Temp immer um 38.6 ! Sie lässt gut Wasser. Auch in der Nacht hat sie gut getrunken. Wie soll ich mich verhalten. Ab wann lieber wieder fiebersaft. Erfahrung mit paracetamol und nurofen Saft im Wechsel. Was kann ich ihr zum essen anbieten wegen Durchfall...?????
Glg Tina
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleinkind Fieber seit Freitag Mittag nun Samstag Mittag durchfall

Möhre und Kartoffel gekocht. Banane eventuell. Fencheltee mit Traubenzucker und Prise salz.

Wegen dem Fieber weiß ich nicht recht. Vielleicht hat sie vom Saft durchfall?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kleinkind Fieber seit Freitag Mittag nun Samstag Mittag durchfall

Wenn Sie gut drauf ist lass sie fiebern. Wir haben nur zum Schlafen dann Fiebersaft gegeben. Das Fieber hat eine Funktion und dauert um so länger wenn es nicht die Erreger bekämpfen kann.

Hat sie sonst was? Bauchweh oder so?
Essen kann sie alles was stopft, also Weißbrot am Besten kein ganz frisches, Reis und Nudeln trocken, Kartoffel und Möhren gekocht und gestampft, Banane, geriebener Apfel, Salzstangen und normaler Tee dazu (geht meist besser als Tee mit Salz)

Gute Besserung
LG Uta
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Kleinkind Fieber seit Freitag Mittag nun Samstag Mittag durchfall

Geriebenen apfel hilft wunder bei Durchfall. Bei uns wirkt das super.
 

tina1406

Geliebte(r)
AW: Kleinkind Fieber seit Freitag Mittag nun Samstag Mittag durchfall

Stimmt hatte ihr Nudelsuppe gekocht. Da sie zuviel Nudeln im mund hatte ,hatte sie gespuckt. Aber wie gesagt gut drauf nur mit durchfall u fieber doof. Und dann wie immer we. Wenn nicht besser Montag Kinderarzt und wenn ganz schlimm kindernotdienst.
 

tina1406

Geliebte(r)
AW: Kleinkind Fieber seit Freitag Mittag nun Samstag Mittag durchfall

Äpfel wollte ich noch holen . Apfel reiben und was dazu? Salzstangen?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Kleinkind Fieber seit Freitag Mittag nun Samstag Mittag durchfall

Kennst du Morosuppe?
Das ist auch ein ganz gutes Hausmittel bei Durchfall.
Gute Besserung!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kleinkind Fieber seit Freitag Mittag nun Samstag Mittag durchfall

Hat sie denn Hunger? Meine beiden essen sehr wenig, wenn sie krank sind. Gerade bei Durchfall ist das auch gut. Wichtig ist nur, dass sie nicht zu wenig trinken.

Den geriebenen Apfel solltest Du etwas stehen lassen, damit er braun wird. Dann hilft es. Meine mögen es aber beide nicht.

Sie essen meist ein paar Stunden nichts. Dann wenige Salzstangen oder ein kleines Stückchen trockenes Toast oder Zwieback. Mehrere Tage gibt es kein/wenig Fett. Möhren und Kartoffeln (ohne Butter) klein oder gequetscht, gehen dann als nächstes und kurz bevor es ihnen wieder gut geht: Hühnerbrühe (mit Nudeln oder Reis. Manchmal auch Reis mit Möhrenstückchen, aber von allem essen sie nur sehr kleine Portionen.

Das ist bei meinen Söhnen ok so. Sobald sie wieder gesund sind, essen sie viel viel mehr als sonst und holen alles wieder auf.
 
Oben