Haustiere kleines Minibecken

D

Davida

Hallo,

ich hatte ja schon mal vor ein paar Tagen von unserem neu geschenkt bekommenen Miniaquarium erzählt. Nun haben doch was gefunden was wir dort reinsetzten konnten. Wir haben es bepflanzt und kleine Zwerggarnelen
( 3 Stück) hineingesetzt. Leider konnte ich die mit der Kamera nicht darstellen, da sie sich sehr gut verstecken. Sie sind türkis und haben einen goldenen Streifen auf den Rücken. Habe leider den Namen vergessen.
Gruß Davida

Hoffe man kann das Bild sehen


attachment.php
 

Anhänge

  • aq2.JPG
    aq2.JPG
    46 KB · Aufrufe: 114

Tamara

Prinzessin
Da ich ja so keine Ahnung von Aquaristik habe würde mich mal interessieren, wie groß die Garnelen denn werden ???
 

Alina

Selfie Queen
@Tami,

hab ich mal für dich rausgesucht:

Haltung
Die Haltung der klein bleibenden Garnelen ist denkbar einfach. Schon Aquarien ab 12 Liter Volumen reichen für die erfolgreiche Haltung und Zucht aus. An die Wasserwerte werden keine besonderen Ansprüche gestellt. Die Haltung bei leicht sauren pH-Werten um 6,5 und einer Gesamthärte bis gH 8 hat sich bei den von mir gehaltenen Arten bewährt.

lg Alina
 

Tamara

Prinzessin
Danke Alina :bussi:
Ich finde Aquarien auch toll, aber ich habe mich nie damit befasst. Hast Du vielleicht auch mal einen Link zu einer Seite für "Dummies" wie mich ;-) ?
 

Tamara

Prinzessin
Das ist schwer, da ich ja keine Ahnung habe :nix: Ich mag große Aquarien wo viele schöne Fische drin sind. Das reicht wohl nicht aus, oder :) ?
 
D

Davida

@ Tami

Also unsere Garnelen sind 2 bis 3 cm groß und soolen auch nicht größer werden. Sie sind ganz schöne Künstler im Verstecken.Ich kann Dir diesen Link über Garnelen und Co empfehlen: http://www.wirbellose.de/arten.html .

Gruß Davida
 
Oben