Kleines Loch oberhalb des Afters?

Florence

Gehört zum Inventar
Sandra, das kannst Du gern machen - ob ich allerdings dann mehr sehe, kann ich Dir nicht versprechen.
Liebe Grüße, Anke
 

silke1977

Gehört zum Inventar
ich habe auch Fisteln. 4 Stück, okay 3, eine wurde entfernt, weil ich eh am Ohr operiert wurde. ich habe 1x am Ohr und 2x am hals. jamy hat die gleichen, also 4, da noch keine wegoperiert wurde. Aber der eine Doc bei dem wir waren meint, heuzutage macht man die weg, weil sie gefährlich werden können, wenn sich was entzündet.geh lieber zum Arzt um es zu checken. wenn es eine geschlossene Fistel ist, ist es nix tragisches. gefährlich wird es, wenn es eine offene ist, denn durch eine silche Fistel können natürlich Bakterien etc. in den Körper gelangen. lass es abchecken. ich lebe zwar auch schon seit 28 jahren damit, lasse sie aber bei jamy auf jeden Fall wegmachen, damit sie nicht so leiden muss wie ich, denn aus den Fistel läuft Flüssigkeit aus. Nicht vile, nur gaanz wenig, aber es nervt volle kanne.
Wie auch immer, lass es einfach checken, wenn du eh da bist und schau immer mal drauf, obs entzündet ist.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
Mach Dir aber keine allzu großen Sorgen. Fisteln ansich sind nicht so schlimm, solange sie sich nicht entzünden. berichte dann am 9. mal, was der Doc sagt.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so habe eben mit dem KA gesprochen. Der meint auch das dies meistens harmlos ist. Versteht aber auch das ich mir sorgen mache und darf morgen, da sie Notdienst haben, um 14 Uht vorbei kommen!
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo Sandra, hat Nico das schon immer oder ist das jetzt erst gekommen?

Lena hat so ein Loch (naja eher Grube) auch. Da sie nicht viel Speck hat, sieht man es richtig. Bei der Geburt hatte der dortige Kia schon kurzzeitig befürchtet, dass es richtig offen ist (und in Richtung offener Rücken geht). Es ist aber zu und kein Grund zur Beunruhigung.
Ich hatte das als Kind übrigens auch und es wurde mir mal von einer Arztin erklärt, es kommt vor, wenn der Steiß sehr ausgeprägt ist. Und im Nachhinein kann es sogar sein, denn immer wenn ich auf den Popo gefallen war als Kind, tat der Steiß weh und ich hatte da sofort einen blauen Fleck und auch 2mal ne Steißprellung, aua, aua!! Mein kInd tut mir jetzt schon leid...

Ich hoffe es ist bei Euch kein Grund zur Sorge. Lass es anschauen, wenn Du Dir unsicher bist!! :bussi:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So war ja heute beim KA.
Ihr gefällt das nicht und hat uns eine Überweisung ins KH zum Neurochirurgen gegeben.
´Sie hat sogar schon grob eräutert wie so eine OP von statten geht, denke das sagt alles.
Mal abwarten was der Neurochirurg sagt.
 
Oben