Kleiner süßer Nachmittagssnack

nici

keiner Titel
... oder so... :-D

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute einfach drauf los gebacken - und es ist soooo lecker!

In Erinnerung an Jac's Weia (oder wie schreibt sich das Ding? :bussi: ), dachte ich, Mensch das kann doch nicht so schwer sein... Ich versuch mal, ob ich es mit Massangaben und für ein ganzes Blech hinkriege.

Blätterteig aus dem Kühlregal, zum Ausrollen, 2 Stück.

Ein Backblech mit hohem Rand mit Backpapier auslegen und mit dem Blätterteig belegen, kleinen Rand formen.

Den Boden mit gemahlenen Haselnüssen bestreuen.

4 Äpfel grob raspeln, zusammen mit Rosinen (soviel ihr mögt), dem Saft einer kleinen Zitrone und einem Schuß Apfelsaft in einer Schüssel mischen und auf dem Blech verteilen.

Eine kleine Packung Quark (ich glaub das sind dann 250g?), eine Schale Mascarpone, 2 Eier und Zucker (ich schätze 7 EL? ... soviel ihr mögt eben) und noch nen Schuß Milch (damit es nicht so dick ist).

Ich hoffe das paßt für ein Blech, ich hab es nämlich nur mit einem BlätterteigDing gemacht und da war es nur das halbe Blech...

Über die Äpfel geben und ab in den vorgeheizten Backofen. 180 ° Umlust, 30 Minuten.

Er sieht zwar völlig anders aus als Jac's und schmeckt auch ganz anders... aber auch sehr lecker! :-D

Grüßle
Nici
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Kleiner süßer Nachmittagssnack

:hahaha: (tschuldigung, ich muss einfach...)


ich
a055.gif
dich

Steinchen
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kleiner süßer Nachmittagssnack

"Weia"

:umfall:
:hahaha:


Das nennt sich eigentlich "Wähe" - aber Dein Rezept hört sich sehr "gluschtig" an, und verführt mich schon dazu, das als Dessert mal so zu machen!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

nici

keiner Titel
AW: Kleiner süßer Nachmittagssnack

Aha! :-D Na reden und schreiben... :nix:

Es ist so lecker, dass ich schon viel zu viel gegessen hab und mein Bauch schmerzt :umfall:

Aber rate, wer gerade mal ein Minigäbelchen davon probiert hat... *stöhn*

:knuutsch:
 
Oben