Haustiere Kleiner Onkel hat Würmer :-(

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Allem Anschein nach hat unser Kater Würmer.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Reicht es, wenn ich alleine zum Tierarzt fahre und eine wurmkur hole, oder muss ich ihn mitnehmen? Sind die Würmer irgendwie "gefährlich" für Jason? Wie teuer ist so eine wurmkur in etwa?

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr froh, mich ekelt`s nämlich total.

Liebe Grüsse,
Nina
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Wir müssen unsere Katzen nicht mit hinnehmen. War er denn schonmal bei diesem Tierarzt? Dann sollte es auch nicht nötig sein.
Am Besten ist es, wenn du ihn vorher wiegst, denn Wurmmittel wird nach Gewicht verabreicht.

Wir haben immer ungefähr 8 Euro bezahlt. Das variiert aber.

Würmer entziehen der Katze Nährstoffe und können auch das Imunsystem schädigen. Bei stärkerem / längerem Befall magert das Tier stark ab.
Außerdem kann man sich auch selbst anstecken.
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Danke für deine Antwort. Wie steckt man sich denn an? Küssen tun wir die Katze nicht, aber er schläft halt bei uns im Bett - am Fussende.

Liebe Grüsse,
Nina
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Man kann sich schon durch's Streicheln anstecken. Im Fell können sich Wurmeier befinden. Hat man diese an der Hand, kann es dazu kommen, dass man sie aus Versehen verschluckt.
Selbiges gilt für das Bett und alle anderen Dinge, die das Tier benutzt.

Da sind ein paar kurze Infos zusammengefasst. Sprich am Besten mit eurem Tierarzt darüber.
http://www.tierangebote.de/katzen/wuermer.htm
 
Oben