Gedichte & Gedanken Kleiner Fratz

S

Sylvi

Hallo zusammen!

Hermann Van Veen hat wunderschöne Lieder für seine Tochter Anna geschrieben. Hier ist eins, von dem ich den Text habe und was ich unheimlich schön finde:

Kleiner Fratz

He, kleiner Fratz auf dem Kinderrad -
gekonnt hältst du die Balance,
he, kleiner Fratz auf dem Kinderrad,
du führst in der Tour d'Elegance,
mit den Haaren im Wind, auf den Wangen die Sonne
saust du vorbei wie der Blitz...
flitz!

He, kleiner Fratz auf dem Kinderrad -
der Teich zeichnet dein Bild,
du überholst ein Schwanenpaar,
der Schwanerich lächelt nur,
wild, das Sonnenlicht spielt in den wirbelnden Speichen.
Der Radweg glänzt wie Lakritz...
flitz!

He, süßer Fratz auf dem kleinen Rad -
du strampelst so stolz und so kühn,
schlingerndes blinkendes Kinderrad,
weißer Tupfer im Grün,
du fährst und fährst und du wirst immer kleiner,
plötzlich bist du einfach weg -

Hermann Van Veen


Liebe Grüße

Sylvia :blume:
 

Rudbeckia

Familienmitglied
Hej Sylvi!
Toll das Du diesen Text aufgeschrieben hast. Manchmal ging mir schon die Melodie durch den Kopf, aber der Text fehlte. :(
Ich finde dieses Lied auch einfach nur schön :jaja:
Schönen Abend noch
Sabine
 
S

Sylvi

Hat jemand den Text von dem Lied "Anne" von Hermann van Veen? Im Netz finde ich ihn nur auf holländisch. In dem Stück beschreibt er seine Gefühle, als er das Baby zum ersten Mal sieht.

Zum Heulen schön :heul: !!!

Gruß

Sylvia :blume:
 
Oben