Kleine weiße Made beim Frühstück...

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Glace hat gesagt.:
Uuuuaaaahh :wuerg:

Ich glaub da würd bei mir alles raus fliegen was nicht niet und nagelfest ist...
Ich glaub ich weiß was ich am WE mach... Vorbeugungsmaßnahmen...


LG Katja


Genau das hab ich auch schon 2x mit meinem Vorratsschrank gemacht!!

Kurzer Prozess nachdem ich so kleine schwarze Käfer im Mehl hatte!

Die Dinger kauft man übrigends wirklich meistens mit ein, guckt gerade bei Mehl mal unter die Ecken von der Packung manchmal sieht man es schon im Geschäft, auch Gries und Reis usw. ist gerne von den Viechern bewohnt.

Nach dem 2. kostspieligen ausräumen des Schrankes habe ich alles Eingetuppert. Ist 1. Ordentlicher und 2. muss ich nur den Inhalt der einen Dose wegwerfen wo ich was drin habe und nicht alles.
In den Dosen krabbeln die Viecher nach oben um Luft zu bekommen und dann sieht man es wenn man den Deckel aufmacht, noch so ein Vorteil.


Und wer sich jetz mit Tupperdosen zur Vorratshaltung eindecken möchte der darf sich gerne bei mir ein Angebot einholen und Schnullerrabatt kassieren!

Sorry aber bissi Werbung muss siein :)

LG Kerstin
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
arme christine :tröst:

ich bin die biester gerade erst nach wochen losgeworden, wobei ich anfangs nur die ehre mit den ausgewachsenen futtermotten hatte

als ich das erst würmlich gesichtet hab, dachte ich mich schmeissts um :-x
mir grausts ja vor wenig, aber maden gehören eindeutig dazu. alleine das wort ... *uuuaaaah* *würg*

und was der gg - ich weiß nicht was du hast, das sind kleine schmetterlingsbabys, räupchen :D

:entsetzt: :entsetzt: :entsetzt: RÄUPCHEN!!!

ich sag nur: männer! :umfall: (wobei er ja natürlich an sich recht hat, wenn nur die weiße farbe nicht wäre....)


mitfühlende grüße
jackie
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Wir hatten das letzte Jahr über auch immer wieder so`n Wurmgetier in der Wohnung, welches wir uns mit dem Hundetrockenfutter ins Haus geholt hatten. So ca. vor 4 Jahren hatte ich das selbe Problem mit Motten, die ebenfalls aus dem Futter krochen.

Aber ich wusste wenigstens wo das Viehzeug her kommt und ich ekle mich auch nicht vor Kriechtieren. Das macht das ganze doch leichter.

Sandra
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Das mit dem Tupper ist aber auch nicht 100%ig sicher. bei mir hab ich in dem Rand vom Deckel schon ganz oft eingepuppte Maden gefunden. Keine Ahnung wie die da hin kommen.
Es gibt in der Drogerie extra so Aufsteller, Lebensmittelmotten-Fallen, die sind super, aber eben nur wenns schon Motten sind.

zur Zeit hab ich gottseidank keine, dafür ungefähr 1000 mini Obstfliegen... auch nicht viel besser, die setzten sich ja auch grad überall drauf *örks*

:winke: Isi
 

Conny

Mrs. Snape
Dumm ists nur bei Tupper, wenn man Mehl einfüllt wo schon Maden DRIN sind (und man das natürlich nicht sieht). Da fühlen sie sich gleich noch wohler *bäääääääääääääääääh*
 
Oben