Kleine weiße Made beim Frühstück...

schnurzel

Dauerschnullerer
Iiiiihhhhgitt!!!

Ich hatte diese komischen Viecher auch mal... ist aber schon mehr als 10 Jahre her. Damals hatt ich diese Maden zu Massen im Hamsterfutter (diese Knabberstangen) gefunden und in den Backoblaten.

Ich habe damals ALLES eßbare weggeschmissen, was mir in meinem Küchenschrank so in die Quere kam und ordentlich sauber gemacht. Danach hatte ich nie wieder so ein MISTVIEH

da wird einem schon echt komisch, was? *örks*
 
M

makay

Wenn sie schon auf dem Tisch herumkriechen, dann sind sie möglicherweise nicht nur in der Schokolade ?
Es wäre evtl. gut, wenn Du mal eine Made bestimmen lässt ? Beim Kammerjäger oder so....evtl. muss da was getan werden.
Ich würde jedenfalls auch alles wegwerfen und auch mal die Backwaren und so durchstöbern....

Liebe Grüße
 

christine

Weltreisende
Ih Gitt, Ihr macht mir ja Mut!

Nee, wir hatten so viel im Schrank, weil wir Geburtstagfeiern hatten, Verwandtenbesuch, etc....aber richtig alt war da nix. Und die Merci, von wann waren die, ach ja, die hat Martin am 28 Oktober gekauft. Das weiß ich.

Soll ich echt alles wegschmeißen? Ihr macht mir ja Mut .

Also diese Motten kenn ich, aber sind das so Maden? Ich hab grad vorhin wieder welche in meinem Küchenschrank gehabt, jaja, denkt nur jetzt "wie gehts denn bei christine zu ;-) " ich hab fast alles in verschließbaren Gläsern außer ein paar Sachen und die verbrauche ich auch schnell. Ich hatte mal vor einiger Zeit so Viecher in Basmatireis, die Packung war zu. Genauso in Hirse, die Packung war auch zu. Ich finde das so widerlich. Ehrlich.

O Mann. Ich berichte, wenn ich nochwas entdeckt habe.....

crhsitine
 

christine

Weltreisende
Ach so, auf dem Tisch? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht hat am Abend jemand Merci gegessen ? Also im Essen wars nicht, dazu hatte ihc zu wenig gedeckt und das war offensichtlich gut.

christine
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
O je, du Arme, da ist wohl Putzorgie angesagt, bis der Arzt kommt.

Bei mir kamen sie letzte Woche zu tausenden aus der Mülltonne, noch nie gehabt, gehen die auch in Windeln?
Die Mülltonne hat jetzt einen extra Standplatz weit weg vom Haus.

ICH würde ALLES wegschmeissen
 

yuppi

Gehört zum Inventar
ÖRKS!!!! Ich glaub ich würd auch alles wegschmeißen wenn ich nicht wüßte woher sie kommen.

Im Kühli....kann es sein daß sie hinten aus dem Abflußloch kommen?? Wäre jetzt meine einzige Idee wenn sich im Kühli selbst nichts verdorbenes findet, daß dort mal was runtergelaufen ist, und sie von dort hochkommen? keine Ahnung wie es unterhalb des Abflußloches weitergeht???


Ich hatte vor ein paar wochen unter meinem Bett so hmm kleine dunkel/hellbraun gestreifte haarige irgendwas (wie raupen oder langsam kriechend..nur ca. 2-3mm groß und die braunen hüllen aus denen sie kamen) in meinen Säcken mit Decken gefunden. Nach einer Stunde hatte ich mein Schlafzimmer bis auf Bett, Schrank u. Regal komplett LEER, Säcke in den Keller da bin ich immer noch am Durchwaschen, Matratzen auf den Balkon etc.

Nach meiner Recherche im I-Net waren das wohl Teppichkäfer, mir kommt jetzt aufjedenfall ncihts mehr unters Bett. *schüttel*
 
Oben