Kleine Warnung betreffs Viren

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Juhu,

die neue ct war im Briefkasten, und wie immer mit vielen interessanten Artikeln. Ich mag euch jetzt nicht mit Fachgedöns zulabern, zu 100% hab ich auch nicht alles verstanden, aber zwei wichtige Dinge:
a) es ist tatsächlich möglich, über Flash-Filmchen üble "Viren" unterzujubeln (d. h., eigentlich Schadcode, Ausspähen von Paßwörtern, PINs und TANs)
b) das geht auch über YouTube- und ähnliche öffentliche Videos.

a) läßt sich leider nur ausmerzen, indem alle Flashprogrammierer ihre Sächelchen neu "übersetzen" (nach Update des entsprechenden Programms), also wäre da die bessere Alternative, Flash erstmal ganz zu streichen.

Nun die gute Nachricht: b) kann man dadurch vermeiden, daß man sich die neuesten Filmabspielprogrämmchen installiert.

Also auf zum nächsten Update. :D

Salat,
nur mal so
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kleine Warnung betreffs Viren

Also für die die üüüüüüüberhaupt gar nix verstehen von PC ausser wo die Schnullerfamilie angeht :

Man sollte keine Filmchen wie z.B. mit dem Igel oder wo was witziges zu sehen ist aufmachen, ausser man macht vorher ein Update von irgendwas (was nur mein Mann weiss;))?

Richtig?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kleine Warnung betreffs Viren

Solltest du auf myVideo oder so einen Hinweis bekommen, "von diesem Abspielprogramm ist eine neue Version vorhanden", dann update das.

Salat
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Kleine Warnung betreffs Viren

Hmm ... hatte ich bisher noch nie, aber vielleicht kommt es ja dann noch ;)
 
Oben